Beiträge von tschino

Habe ich oben ja geschrieben. Aber nochmals, weil das Losungswort sooo originell ist ;( :
    1 H (kommt mir schon irgendwie bekannt vor der Stil, würde ich ja nur so hören hätte ich fast Chad Smith gesagt.. aber dann passt das H nicht... H... bohh...)
    2 ZZ Top
    3 Green Day
    4 Extreme
    5 Spliff
    6 Led Zeppelin
    7 U2
    8 Aerosmith
    9 Chicago
    10 Guns 'n Roses

Das macht HZGESLUACG und = SCHLAGZEUG

8 ist Aerosmith (mit ich glaube Love in an Elevator).
    Nummer eins muß irgendwas mit H sein... scheissegal... dann ists ZGESLUACG und aus dem Wirrwarr zauben wird das Wort SCHLAGZEUG (wie originell 8o ).
    Dann bitte alle schnell auf die Gesichtsbuch (jene die angemeldet sind) und mitmachen. Viel Glück an alle :D

Upppsss. Dann muß ich mich entschuldigen, habe die obigen Links von Beathoven nicht alle geklickt und erst jetzt gesehen, daß es sich immer um den Threadstarter handelt.

Sorry dafür! Und da erscheint mir der Threadstarter unter einem neuen Licht!

Und wenn der von dir als ADS-Typ bezeichnete Mensch gerade mal für paar Wochen nicht online ist oder gerade keine Lust zum Schreiben hat??

Nicht vergessen, die Welt dreht sich nicht ständig ums Internet, auch außerhalb hat man (hoffe ich zumindest) noch ein Leben und ganz andere Sorgen zu erledigen als tagelang sich in Foren zu unterhalten.

EDIT: sehe gerade in seinem Profil, daß seine letzte Aktivität am 06.09.2012. Also was solls??

Wegen Verlängerung der Haltbarkeit gibt es hier im Forum ja einen Beitrag indem man die Köpfe einfach ein bisschen abschmiergelt und dann mit ein wenig Holzöl veredelt. Soll anscheinend Wunder wirken. Muß ich das nochmals suchen?? Habe ich ja schon für andere Forumsbeiträge (das Thema Haltbarkeit kommt ja immer wieder) nochmal ausgekramt... Oder sucht wer anderer von Euch??

Aber abgesehen von dem: habe mal ein wenig gegoogelt und entweder waren meine Suchbegriffe nicht die richtigen, oder es gibt wirklich nichts. Gibt es denn eventuell eine Firma die Holztipps mit Plastiktips austauscht. Zu meinem Problem: ich spiele Agner 5B Europäisches Holz. Der Stick an sich ist extrem lange haltbar. Mein erstes Paar habe ich über einem Jahr gespielt und da waren einige Rimshots auch dabei. Aber sehr schnell brechen bei diesem Modell die Holztips. Habe schon Agner selber gefragt, aber die 5B Europ. Holz werden ausschließlich mit Holztips geliefert. Auf American Hickory will ich nicht umsteigen, weil mir die zu schwer sind. Europäisches Hickoryholz ist genauuuu richtig im Gewicht und Handling.

EDIT: hier der Beitrag, Sticks Lebensdauer verlängern (ist wohl nicht nur der Kopf sondern der ganze Stick gemeint... musstdualtnachlesen 8o )
    Sticks haltbarer machen - kleiner Trick

Es gibt auf dieser Welt nicht nur die Kleinanzeigen im Drummerforum (Thomann, örtliche Anzeigen, ecc...). Und ebay hat nebst dem Bietmodus auch ein Kleinanzeigenmodus... Viel Glück.

Hallo Leute,

ich suche ein zweites Set, dass ich in einem Proberaum aufstellen möchte. Es soll so ca. 500 EUR kosten, und soll ein gebrauchtes sein, damit ich mir ein leicht 'höherwertiges' ergattern kann.

Verstehe ich das richtig: du willst dir jetzt ein brauchbares Set für 500 kaufen, damit du nebenbei noch bissel sparen kannst damit du dann später ein richtig ordentliches Set kaufen willst?

Tip: anstatt Leute zu fragen welches Set sie dir anraten können, drehe den Spieß doch um. Schau in diverse Kleinanzeigen, ebay Kleinanzeigen ecc... und suche dir die Sets Raus die in deinen Preisrahmen passen. Wenn du dann 4-5 Sets gefunden hast, gehst du nochmal hierher, gibst die Sets in die Suchfunktion ein und schaust, was dir an Infos entgegen kommen.

Ist besagter Verkäufer nicht ein Mitglied in diesem Forum?

Wie auch immer: es muß doch nicht ein Dummer sein, der diesen Preis zahlt. Wenn die Snare effektiv seltener als selten ist und die Qualiät bzw. Zustand (und der scheint auf den ersten Blick gut zu sein) in Ordnung ist, ist es ein legitimes Recht des Verkäufers diesen Preis anzusetzen, ob er dann jemanden findet ist ein anderes Thema. Materiellen Wert wird das Teil bestimmt einen viel niedrigeren haben, aber hier bewegen wir uns wieder im Raum "Sammlerwert". Wir sprechen hier ja nicht von einem Billigschlagzeug, welches schon beim Anblick zusammenbricht und den Preis eines MIttelklassesets hat.

Also, ok, daß das Set nicht mehr in Takt intakt zurückgebracht wird ist keine feine Sache.

Aber hat der Vertrieb denn keinen Leihvertrag aufgesetzt oder Kaution eingefordert. Wenn nein, dann sind sie selber blöd. Wenn ich irgendwo in einem Musikgeschäft etwas leihe, dann hinterlege ich doch nebst den Leihkosten doch auch eine Kaution. Wenn man dies dann nicht macht, weil es sich um die "beste Band der Welt" handelt, dann ist ihnen nicht zu helfen.

Nun zum einen:
    -meine Shiny Crashes halten seit der Ankunft (dürften jetzt bald über 3 Jahren sein, glaube war 2009) mein Gehaue ohne Anstand aus. Es kommt auch mal vor, daß mein Sänger vor Lauter Aufbegehren sich auch an meine Becken zu schaffen macht. Bis jetzt kene Beanstandung erkennbar. Ich hatte meinen Kontakt damals noch direkt über Ibrahim hergestellt (dufter Typ, antwortet kompetent und schnell) und dann über eine Sammelbestellung im DoFu gekauft.
    -wäre es vielleicht nicht schlecht gewesen, vielleicht diesen Beitrag an den Diril-beitrag einzufügen statte einen neuen aufzumachen. Zum einen:
    a)weil man dann kein neues aufmacht.. zum anderen...
    b)sollte ein Gleichgesinnter wie du auch nach Diril suchen, er alles unter einem Hut hätte und nicht riskieren würde diesen deinen Beitrag hier zu versäumen.

Ok, dann könnte man so im allgemeinen sagen: solange es sich nicht um eine der berühmten alten Ludwig BlackBeauty oder um die alten 602er (obwohl da Paiste mit der Neuauflage vielen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat) oder alten originalen K's von Zildjian taugen Schlaginsrumente nicht so die Masse zu einer guten stabilen Wertanlage?

Zitat von »tschino« Selbst wenn ich ein Instrument um 10.000 kaufe und es nach 10 Jahren um 7.000 verkaufe: ok ich habe einen Reingewinn von 7000 gemacht, aber bin ich damit viel reicher geworden
    Also entweder fehlt mir der Zusammenhang oder ich hab in Mathe immer gepennt!!??

Bei mir ist das kein Gewinn, sondern ein Verlust von 3.000,- € nach 10 Jahren!

Lieben Gruß Marc

Also entweder fehlt mir der Zusammenhang oder ich hab in Mathe immer gepennt!!?? ?(

Bei mir ist das kein Gewinn, sondern ein Verlust von 3.000,- € nach 10 Jahren!

Lieben Gruß Marc

Da fehlt beim Verkauf die 1... wie in den obigen Beiträgen ja bescchrieben: Einkauf 10.000, Verkauf 17.000. werde ich mal editieren. 8o