Wegen Verlängerung der Haltbarkeit gibt es hier im Forum ja einen Beitrag indem man die Köpfe einfach ein bisschen abschmiergelt und dann mit ein wenig Holzöl veredelt. Soll anscheinend Wunder wirken. Muß ich das nochmals suchen?? Habe ich ja schon für andere Forumsbeiträge (das Thema Haltbarkeit kommt ja immer wieder) nochmal ausgekramt... Oder sucht wer anderer von Euch??
Aber abgesehen von dem: habe mal ein wenig gegoogelt und entweder waren meine Suchbegriffe nicht die richtigen, oder es gibt wirklich nichts. Gibt es denn eventuell eine Firma die Holztipps mit Plastiktips austauscht. Zu meinem Problem: ich spiele Agner 5B Europäisches Holz. Der Stick an sich ist extrem lange haltbar. Mein erstes Paar habe ich über einem Jahr gespielt und da waren einige Rimshots auch dabei. Aber sehr schnell brechen bei diesem Modell die Holztips. Habe schon Agner selber gefragt, aber die 5B Europ. Holz werden ausschließlich mit Holztips geliefert. Auf American Hickory will ich nicht umsteigen, weil mir die zu schwer sind. Europäisches Hickoryholz ist genauuuu richtig im Gewicht und Handling.
EDIT: hier der Beitrag, Sticks Lebensdauer verlängern (ist wohl nicht nur der Kopf sondern der ganze Stick gemeint... musstdualtnachlesen
)
Sticks haltbarer machen - kleiner Trick