Beiträge von tschino

    Ich übernehme allerdings keine Verantwortung, sollten die Rosetten nicht ordentlich an den L-Armen angezogen sein und plötzlich das ganze Tom auf den Boden knallt :D Das ist der eigentliche Grund warum ich sie doch traditionell von oban nach unten aufhänge... aber wenns hilft... naja mal schaun ob ich das auch mal so probiere, die Lust ist geweckt 8o

    DW-Besitzer straft mich Lügen... aber wenn ich sehe, daß die Toms eh schon RIMS montiert haben, denke ich wird es mit der neuen Kesselauflage von DW nicht besser... Etwas anderes wäre wenn die Toms direkt am Kessel eine Rosette hätten und nicht frei schwingen könnten.


    Ich würde testhalber:


    -Die Toms nicht in der Hand liegend stimmen, sondern wenn sie schon auf dem Ständer montiert sind.
    -Einen anderen Trick probieren:
    a)Die Aufhängung am Ende des L-Armes montieren oder
    b)eventuell auch probieren die L-Arme nach unten zu drehen und die Toms dann statt von oben nach unten von unten nach oben montieren. Probier mal ob das einen Effekt bringt.

    Ich habe eine Frage: improvisierst du viel oder sind die Stücke detailliert einstudiert?


    Wäre ersteres der Fall, dann würde ich persönlich versuchen, die Tricks abzugewöhnen, sollten sie wirklich den Fluss stören bzw. sie dann an Stellen einbauen, wo Pausen sind oder so...


    Wäre zweiteres der Fall, würde ich nicht nur die Abfolge der Trommelschläge einstudieren, sondern auch die Tricks. Also daß die nicht spontan kommen, sondern einstudiert an ganz bestimmten Stellen.

    ist immer die frage des eigenen beckengeschmacks. ich weiß auch das mein lieber bodo zildjian k modelle spielt.aber es sind trotzdemn so gesehen die falschen becken für diese stillistik.


    Versteh doch: In der Musik gibt es beim Soundgeschmack kein richtig oder falsch. Die Industrie gibt an gewissen Maßstäben gemessen Becken für laute Musik (dick, groß) und welche für leichtere Musik (dünn, klein) raus. Mag für die große Allgemeinheit so auch in Ordnung sein. Aber das heißt noch lange nicht, daß wenn man andere Becken wählt, sie stilistisch falsch sind. It is only a question of sound. Auf Platte gepresst sagen mir auch Rudes, Powermodelle usw. auch vielfach zu.
    Aber selber eigenhändig live gespielt, kann ich mit diesen dicken Crashdinger wo man ordentlich reinlangen muß, einfach nichts anfangen. Deshalb wähle ich aber nicht falsche Becken, sondern einfach nur "andere".

    Nun das wird auf ewig die Gretchenfrage bleiben: ab wann wird einem Kind das Genick gebrochen, wenn es in die Öffentlichkeit geht??


    Ich bin weder Pädagoge, Psychologe und der weiteren und auch (noch) kein Vater... Wenn das Kind von den Eltern gezwungen wird, ok, da kennt man die Antwort. Aber was ist, wenn der Junge unbedingt ins TV will? Wer weiß ob es eine allgemein gültige Antwort darauf gibt?

    Bei 2:02 ist das rechte Crashbecken noch normal aufgehängt, nach dem Kamerawechsel bei 2:03 ist es dann nach vorne übergekippt. Sieht seltsam aus, ist aber wohl auch in echt so passiert, oder? Ich hab sowas noch nicht geschafft, aber ich muss meine Beckenständer ja auch immer selber aufbauen...


    Trommeln kann er echt gut, das drum herum ist übel.


    Im Video sieht man, daß er das (aus Publikumsicht) das linke Becken ancrasht, es verrutscht und er zum rechten Becken wechselt. Während des Songwechsels steht er auf und versucht es wieder geradezubiegen und nach dem Scheitern zuckt er nur die Schultern, lächelt und macht weiter... spricht für ihn, daß er sich nicht drausbringen hat lassen.

    Man muß doch für Rock nicht zwingend auf die Power Modelle gehen, die Fullmodelle die ich gehört haben sind geil und gehen IMHO auch sehr gut. Und ich denke dünnere große Becken gehen bei Rock auch noch sehr gut. Außerdem ist Rock nicht gleich Rock... ich spiele auch Rock und habe alle meine Powermodelle (Sabian Rockcrashes) verkauft, weil ich auf diese dicken Dinger nicht mehr reindreschen wollte. Wichtig ist mir nur noch über 18 Zoll und mittlere bis dünnere Stärke.

    Ich habe auch erst vor 2 Wochen ein zusammengewürfeltes Set (und mit noch weniger Hardware) verpackt. Wenn man das ordentlich machen will und so gut verpackt, daß wirklich nichts verkratzt, aneckt usw... braucht man schon mal paar Stunden, viel Verpackungsmaterial und Geduld. Oft in meinem Leben möchte ich sowas nicht machen müssen. Wenn dann doch was verkratzt oder kaputt ankommt ist man auch noch schuld falsch verpackt zu haben.


    Fazit: soll es in nur 1 Karton rein ist es IMHO (kann mich auch täuschen) unerlässlich viel Hardwareteile zu demontieren. Vielleicht einfacher wäre es wenn man in die Bassdrum das Standtom und das größere Tom reinpackt und das kleine Tom separat. Gut mit Verpackungsmaterial die einzelnen Trommeln zu verpackest ist IMHO aber unerlässlich. Kann auch ohne gut ankommen, mit ist aber sicherer.

    Wenn ich so kleine Kinder auf solchen großen Kits spielen sehe, erinnert mich das ein wenig an "Kinderquälen". Wieso ist es nicht möglich ein für ihn dimensioniertes Kit zu besorgen... aber egal...


    Könnten tut er etwas... ob er wirklich der Beste ist? Denke es wird einige in seinem Alter geben die technisch genauso gut sind... aber was ihn hervorhebt: seine Show und sein Selbstbewußtsein... das ich hoffe nicht irgendwann in Arroganz umschlägt... Ich bin gespannt, ob man von ihm in 10 Jahren noch was hört. Mein Segen und Respekt hat er :)