Die Zeit rast schnell, der Mensch ist mit Medien, Einflüssen... so dermaßen einbombardiert, daß es schwer fällt etwas Innovatives herauszufiltern, was es vielleicht auch durchaus gibt. Aber (fast) jeder im hintersten Loch hat die Möglichkeit zu sehen, was der andere am anderen Ende des Äquators macht, daß es fast schon nimmer neu ist. Wenn man nur bedenkt wie fortgeschritten es ist seine Musik auf Platte zu brennen. In meiner Jugend gab es neben teuren Studios eben nur die Tonbandkassette... mit ein bissel Software und guten Mikros (und natürlich dem know how) kann fast jeder PC-Nutzer etwas aufnehmen.
Was für das andere Segen ist (schnell, billig, viel recordern), ist für das andere (richtig gute Qualitätsmusik) Fluch... Und man bedenke auch, daß die Ausbildung eine komplette andere als jene der 60er 70er ist. Heute reichts auf youtube zu gehen und sich die Sachen anzuschauen. Früher gabs... ach was erzähle ich... wißt ihr ja alles.
Ich will nicht sagen, daß früher besser/schlecher war oder heute besser/schlechter ist... Es ist einfach eine andere Zeit