Es hatte nur ein Problem: das scheiß Gewackel ging mir so auf den Zeiger, dass es wieder weg kam. Ansonsten bin ich aber mit dem vorhandenen Nachklang meiner Toms zufrieden. Also: wozu?
Ich kann nachvollziehen, wenn jemand meint, ihm gefällt das Ding optisch nicht, ihm gefällt der Ton nicht oder er findet es einfach so nur bescheiden. Aber das Argument mit dem Gewackel kann ich persönlich einfach nicht nachvollziehen. Es ist ja nicht so, daß das Ding einen eingebauten Dauerwackler hat oder schon anfängt zu schwingen, wenn man in die Bassdrum haut. Das hippt minimal nach einem Schlag und auch nach einem Dauerfillgetrommel wimmelt das Ding nicht noch sekundenlang nach. Aber gut jedem sein Plessierchen ![]()
Ein interessantes Freischwingesystem ist ja für mich das Troyandings (Bildquelle: http://www.troyandrums.de).
Kann ich leider nicht auf meiner Troyan History (Tamaböckchen) nachrüsten und wenn ich Zachow damals richtig verstanden habe, muß man hier um diese Platte zu montieren/demontieren weder das Fell abmachen noch innen am Böckchen was schrauben, also kann man einfach von außen an- und abschrauben (wenn ich das richtig verstanden habe, vielleicht hat ja jemand dieses System und kann davon berichten ob dem so ist, oder ich das komplett verduselt habe). Also theoretisch eine feine Sache, wenn man die Pinlockblöckchen hat oder wenn man ein System finden würde so eine Platte an andere Böckchen zu verschrauben. Theorie: in Böckchen Loch bohren und verschrauben, Praxis: wohl für herkömmliche Böckchen unmöglich.