Ups das war mir neu. Ist es denn nicht so, daß nur der Threadstarter allein in gewissen Abständen pushen darf? Ich dachte einzig und allein der Threadstarter fällt unter diese Regel und wenn jemand Fremdes was reinschreibt, gilt das nicht als pushen. Also wenn das so ist, leuchtet mir das ein, sorry, wußte ich so nicht.
Beiträge von tschino
-
-
Habe mal eine allgemeine Frage bezüglich des Startthemas selber. Und zwar möchte ich so allgemein die Verkäufer fragen: also mir passierte es dauernd, daß wenn ich eine Frage bezüglich dem Produkt selber (keine Preisfragen, sondern Fragen zum Artikel selber) hatte ich diese öffentlich bei der Anzeige stellte. Da wurde ich bis auf ganz wenige Ausnahmen immer darauf verwiesen, Fragen zu den Anzeigen doch per PM zu stellen. Nun, ich habe mir immer gedacht, eventuell sind meine Fragen interessant auch für andere potentielle Käufer und der Verkäufer muß nur einmal antworten. Also abgesehen davon, daß vielleicht die Anzeige ellenlang wird, ist mir noch immer nicht erscheinlich, warum auch Fragen zum Produkt selber per PM gestellt werden sollen. Was gibs da sonst noch für Gründe?
Und noch etwas in eigener Sache: da ich nicht in Deutschland wohne, bin ich gezwungen auch die Versandkosten zu erfragen. Die variieren manchmal sehr stark. Also selbst wenn es die Verkäufer nerven sollte, das muß ich nachfragen. Würde ja liebend gerne auch von mir Produkte genau hier im DF verkaufen, weil es da doch sehr angenehm ist, nicht wie in dem anderen italienischen Forum, wo es manchmal wirklich nervt. Aber die Versandkosten von I nach D sind leider unverschämt teuer, das kann ich nicht zumuten.
-
Von den angebotenen Cases bei den Großen rate ich persönlich ab.
Warum? -
Nachnahme wäre natürlich für beide Parteien immer ein recht sicherer Weg, jedoch nicht ganz billig.
Vielleicht von allen der sicherste, aber eben auch nicht der 100%ige sichere. Was tun wenn man als Verkäufer ein Nachnahmepaket schickt, der Adressat es aber nicht annimmt? Dann bleibt man auch noch auf den Versandspesen sitzen und muß schauen wie lange es dauert bis das Paket wieder zurückkommt. -
-
Also ich kenne die Eliminator nicht, aber wenn die ähnlich zusammengebaut ist, wie die Iron Cobra (ich meine die erste Version) dann muß man doch nur einfach den Stab lösen und dort wo die ...ähem wie heißt das Ding wo die Kette und der Schlegel montiert ist... mit einem kleinen Imbusschlüssel lösen, Stab umdrehen und wieder zudrehen, fertig. Nicht die geringste Hexerei. Aber Asche über mein Haupt ich kenne die Eliminator nicht.
-
Da scheinen ja mehrere danach zu suchen (auch wenn schon bissel älter und auch ohne Antwort, scheint wohl Mars ode so zu sein)
http://www.vintagedrumforum.com/showthread.php?t=17914Hilft zwar nix, aber ich schließe mich Bennis Frage an: was genau am Lug ist gebrochen? Sind eigentlich die Moosgummiunterlagen original? Die schauen ja ganz schön schlampig aus.
-
Wenn dir die Eliminator so zusagt, dann wird IMHO dir der alternative Kauf einer anderen Fußmaschine auf Dauer keine große Freude bereiten. Also mußt DU halt in den sauren Apfel beissen und
1. das Erweiterungskit kaufen ... oder...
2. deine Maschine verkaufen und dir die Eliminatordoppelmaschine kaufen...oder
3. überlegen, ob du unbedingt ein Doppelpedal brauchst. -
Also für 3 Jahre Schlagzeug spielst du IMHO verdammt gut, mit 3 Jahren konnte ich sowas noch nicht. Geschweige denn Doppelbassdrum, kann ich heute noch sehr bescheiden, mir gefällts.
Vielleicht in meinen Augen würde ich die Crashes nicht so hoch und weit voneinander aufhängen (und eventuell das Becken auch nicht gerade sondern ein wenig schief, damits nicht den vollen Stocck abkriegt und schneller reisst), dann bist du schneller an den Becken dran, weil die Toms hängen ja auch ziemlich tief.
Achso: das Fame klingt ja ordentlich gut.
Ist das untere Tom ein 14 Zoll? -
Also ich würde auch in Schockstarre verfallen, wenn ein Becken reissen würde. Aber, wenn ich jedesmal mit dieser Angst spielen würde, wäre es besser ich lerne ein anderes Instrument. Um frei aufspielen zu können, muß man sowas ausblenden. Shit happens... sometime

-
Tja, wenn die Angst so groß ist, warum kaufst du die Ahead? Und die Sticks sollte man doch danach kaufen wie sie einem in der Hand liegen und nicht danach, ob man etwas zerstören kann.
-
Sicher, daß es dann nicht an eurem Browser (ich habe es mit Explorer geöffnet) oder eurem Internet lliegt?
Die Maße sind zwar in einer andere Schriftart, aber ich kann ALLES genau lesen.EDIT DIE DRITTE:
Jetzt habe ich es mit Firefox geöffnet und kann es auch nicht lesen. Daheim mit meinem Laptop habe ich es mit Explorer geöffnet, da konnte man alles problemlos lesen. -
Wurde die Beschreibung mittlerweile geändert, weil ich kann - außer dass er dauern High Head schreibt - nichts besonderes an der Aktion sehen? Beschreibung liest sich in meinen Augen auch normal und das mit dem DHL habe ich auch nicht gerafft was ihr da meint? Helft mir mal auf die Sprünge... Danke
-
Na dann wollen wir dich nicht dumm sterben lassen

Was ist das? -
das is doch der Typ aus unserem Forum XD...
Er wurde halt von einigen aus diesem Forum hier zu diesem Schritt getrieben. Daß er es dann auch tatsächlich getan hat... hehe
-
da muss bestimmt ein schaaaf für geschlachtet werden

Bei Remo die u.a. DW ausstatten. Mir fällt jetzt der Name von dem Schlagzeuger mit den langen Haaren und Hornbrille nicht ein, der mal mit Thomas Lang in einem DW Video gewirbelt hat, aber der hatte eine Bassdrum in ungeraden Zoll. Wenn es keine 21er war, dann war es eine 23er. -
Also zum Thrash: Es ist der allerbeste Metal-Zweig, den es gibt.
Alleine schon als riesen Metallica-Fan(boy^^) ist Dräsch-Metall ganz vorne bei mir.
Sorry, was hat diese Popband Metallica mit Thrash zu tun oder jemals zu tun gehabt???
-
Ähem.... wie groß ist denn das Trolly?? Und anders gefragt: warum probierst du das nicht selber aus, oder hast du das Rack noch nicht?
-
Ich will keine Felltypen empfehlen, da muß wirklich jeder SELBER durch.
Nur eine Anregung wenn du probierst: Höre dir die bespannte Trommel nicht nur in unmittelbarer Nähe während dem Spielen an, sondern lass einen Bekannten oder Freund darauf spielen und höre dir das Ergebnis auch in mehreren m Entfernung an. Vor allem beim Bassdrumsound höre ich da immer gewaltige Unterschiede. Und dann unterschätze nicht das Thema "Raum". Probiere nach Möglichhkeit die Trommel in verschiedenen Lokalitäten.
Um Geld zu sparen nicht komplette Sätze bestellen, sondern für den Anfang mal die Erfahrungssuche auf eine Trommel (bei mir eignet sich das 12er oder 13er immer recht gut) beschränken. Und beim Stimmen nicht das Resonanzfell unterschätzen. Das kann je nach Spannung schon gewaltige Hörunterschiede hervorrufen.Eventuell schaust du nach ob irgendjemand irgendwo im Netz abgespielte Felle hat, da kann man ja mal den Grundcharackter herausfiltern ohne für viel Geld sich im Laden durchzukaufen. Ich hätte mehrere Felltypen zur Verfügung, aber mit Versand nach Deutschland rentiert es sich nicht. Ansonsten würde ich dich gerne einladen mehrere Fellsorten probieren zu lassen.
-
Hallo, brauche Einschätung für folgende Becken. Es hat keine Eile sie zu verkaufen, also ich habe Zeit.
Sabian HHXtreme 16" Crash
Sabian HHXtreme 17" Crash
Beide perfekter Zustand, Logo + Unterschrift in der Kuppe vorhanden, sogar das Klebebild mit dem Scannerbild (oder wie man das bezeichnet) vorhanden. Nur minimale Stickmarks
Habe als Vorgleich die Thomanpreise hergenommen und Preis so zwischen 65%-70% angesetzt. Also fürs 16er 160 und fürs 17er 170 Euro. Bin ich da dem Ziel weithinausgeschossen, oder gibs da irgendeinen anderen Diskounter der diese Becken neuer viel günstiger verkauft, daß ich den Preis doch anpassen muß?