Beiträge von tschino

Möchte ich wissen:
    -was spielt dein Sohn zur Zeit, welche Becken, Hardware, Trommeln hat er? Mit Juniorset kann ich mir nichts vorstellen.
    -Dann ganz WICHTIG: was soll das neue Set können: soll es schon ein Set fürs Leben sein, oder ist dein Sohn immer noch so in der Schwebe, ob er über längere Zeit spielen wird. Klar kann man nicht sagen bei einem 9jährigen... aber eine Tendenz gibts sicherlich?

Ich kenne das Pearl Session jetzt nicht persönlich, aber meine bescheidene Meinung: auf dem Gebrauchtmarkt bekommt man was wirklich Anständiges mit Becken, solider Hardware auch locker unter 1000 Euro. Man muß halt suchen und am besten jemanden an der Hand haben, der sich ein wenig besser auskennt.

So laut Drumheads 5/10 ist das:

Sonor Designer produziert 1994
    22x18
    13x13
    16x16
    18x18
    14x5 Horst Link Signature Brass Snare

Becken Paiste 2002
    14 Medium Hi-Hat
    3x 20 Crash
    4x 19 Crash

Und jetzt geht schlafen!!!

Skurill, die meisten ärgern sich darüber, daß die Preise ständig schneller steigen und hier ärgert man sich, daß sie so schnell fallen... Naja, ich kann den Ärger ein klein wenig nachvollziehen...
    Ist das aber jetzt eine neue Serie oder immer noch die gleiche identische Serie mit den 400 Euro Preisunterschied?

Wenn du ein Powerstroke oder wasweißichwas vorgedämpftes Fell nimmst, siehst du doch auch den Vordämpfungsring. Da sieht man IMHO den Filzstreifen weniger, bzw. noch weniger sieht man, wenn man einfach ein weißes Ambassador nimmt und unten am Rand ein wenig Dämpfung mit einem Handtuch ranklebt wie es Simon Philipps macht. Ich kann leider das Problem nicht erkennen.

Anrufen ist sicher vorab mal die beste Lösung, bin gespannt was die aber zu diesen massiven Fehler nach einem Jahr sagen. Ich tu es auch selten, aber dies ist wohl eine Lehre für uns alle: nach einem Kauf SOFORT kontrollieren, ob mit dem Gerät technisch alles in Ordnung ist. Nach einem Jahr ist das - trotz daß man eventuell ein Recht auf Garantie hat - immer so eine schwammige Sache: "wie nach einem Jahr ist dir erst aufgefallen, daß doppelte Snarebedfräsungen drinnen sind? Wer sagt mir, daß du das, weil dir die Snare nicht gefällt selber reingedrehmelt hast? Was der Kessel ist verzogen? Hast du ihn fallen lassen oder im Regen stehen lassen?" Wenn man sowas sofort macht, ist es - ohne jetzt den Wahrheitsgehalt anzuzweifeln - einfach glaubhafter.

Wie auch immer, ABER warum mußt du die Tama zurückschicken? Mit der war doch alles in Ordnung, oder????

Kann man pauschal als Holzfeststellung sagen, daß die Performer aus Buche alle mit runden Gratungen (mein einzelnes Performertom hat eine mittige runde Gratung, da ist nichts spitz) hergestellt wurden und eben jene mit Pappelholzanteil mit scharfer, spizter 45°er Gratung?

Der Musicstorelink nutzt nichts, da die alten Force 3000er (oder 2000er/1000er) - insofern nicht umgerüstet, solls ja auch geben - original noch die Rohre die man in die Toms reinstecken muß.
    Der Tip vom Enzi ist gut, ansonsten tauchen dort unregelmäßig auch solche Doppeltomoberteile auf oder eventuell nach den - wird aber teurer - alten Phonic/Lite/Hilite/Performer Doppeltomständer Ausschau halten. Da aber aufpassen, die Tomarme passen mit dem Umfang in die Force 3000er Toms, ABER das Oberteil allein passt nicht in die Force 3000er Bassdrum, weil bei der Force 3000 da nur ein dünneres Rohr reinpasst.

Also annehmen würde ich mich sehr gerne... aber kaufen definitiv nein, habe schon 11 Bassdrums zuhause oder im Proberaum rumliegen. Oder willst gegen eine Phonic Plus oder Panther tauschen? Buche gegen Buche :P

Bekommt man die universelle Platte für das Die-Cast-System einzeln zu kaufen oder muß man da das ganze Die-Cast mitkaufen? Wenn einzeln wie teuer wirds dann? Obwohl wenn ich mir die Platte so anschaue, sowas kann man doch auch sicherlich selber kostengünstig bauen. Naja, nur so ein Gedanke ...:) das wie gesagt verwerfen wir...

1. Du hast ein verdammt geiles Set. Weiß mit goldener Hardware sieht Hammer aus.
    2. Welche Pearlhardware hast du sonst noch rumliegen? Ständer hast du genügend (gehe ich davon aus, weil du nur nach Haltern frägst)?
    3. Wie willst du die Toms positionieren? a)8er und 10er links neben der Bassdrum und seitlich rechts das 14er ODER b) die beiden kleinen Toms links und rechts vorne bei der Bassdrum positioniert?
    Im Falle a) würde ich persönlich den von dir vorgeschlagenen Tomhalter zu 25 Euro nehmen, ist meiner Ansicht vollkommen ausreichend. Bei Fall b) würde ich so und anders nach einem Doppeltomständer Ausschau halten. Da hätte ich persönlich auch keine Scheu nach Gebrauchtware von Tama zu schauen. Da könnte man auch nur ein Doppeltomoberteil kaufen, müßte man halt schauen ob der Rohrdurchmesser von Tama und Pearl gleich groß ist.
    4. Ich habe abgesehen von Tama auch andere kompatible Tomhalter. Sind keine Millenium, Fame oder der ähnlichen aber stabil genug. Habe erst kürzlich von Batzen 3 Tomhalter gekauft, das sind auch keine originalen Tama (steht jedenfalls niergends drauf) und die halten bombenfest. Du kannst auch nichts falsch machen, wenn du kompatible Gibraltarhardware nimmst oder von anderen Herstellern. Und im Grunde genommen sind 25 Euro pro Halter ja nicht die Welt.
    5. Das ist jetzt nur ein Vorschlag (aber vergiss ihn gleich wieder, ich erwähne nur), weil ich auch des öfteren vor dem Problem stehe: Pearl und Tama und ich habe mich nun entschieden, alles so gut es geht auf Tama auszurichten, weil mir die L-Arme besser taugen, als diese Tomrosetten, wo ein Rohr reinkommt. Da kommt es auch vor (z.B. bei den FreeFloatingKesseln von Drumresearch) daß ich die für Pearl vorgefertigten Löcher auf Tama anpassen muß und den Eisenbohrer zur Hand nehmen muß. Nun, wenn ich die schöne Goldhardware sehe und die schönen Goldbrackets "FINGER WEG VOM BOHRER" aber theoretisch dürfte auf den Starcast doch genügend Platz sein, Bohrlöcher für die Pearl zu machen? Weiß nicht, kann es mir vorstellen... aber vergiss das mit Bohren :P

Ja ja diese Firmen immer mit ihrer unterschiedlichen Hardware :)

Wer sich nicht an die Schleifmaschine rantraut, kann alternativ auch den Lack runterlaugen. Dauert dementsprechend länger und ist halt auch Chemie (aber Lackstaub schlucken ist glaube ich auch nicht viel gesünder). Ich hatte meine Troyan Standtom nach ein paar Tagen lacklos vor mir stehen.

Und bei Paiste ist der gute Lombardo doch auch schon gleich ewig lange wie McBrain... oder habe ich was verpasst? Kann ja vorkommen :) DDrum war halt mal ein kleiner Ausrutscher... und vergesst nicht: das eine ist das Produkt und das andere welche Leute dahinterstehen und mit denen der Musiker zu tun hat. Da hat nicht nur das Produkt sondern auch das zwischenmenschliche was zu sagen und inwieweit die Firma auf die Wünsche des Musikers eingeht... oder auch nicht...