Beiträge von Tony

    Im Laufe der Zeit verstimmt sich so ein Ding schonmal, mit ein bisschen Pech innerhalb weniger Stunden, und bei dir ist das Ganze ja schon mehr als einen Monat her. "Einfach" mal nachstimmen hilft. Oder ein neues Fell, wenn es so langsam kaputt geht. Gegen die "Kuhle" hilft auch evtl. erstmal, das Fell um 45 Grad zu drehen, so dass es an einer anderen Stelle getroffen wird. Ist zwar keine optimale Lösung, spart aber erstmal Geld. :)


    Edit: Das mit dem Kickpad ist natürlich auch ne Idee.

    Ich hab mal spaßeshalber eine Session auf einem DD-11 gemacht und kann dir sagen, dass das wirklich überhaupt keinen Sinn macht.


    Vergleichbar ist diese Situation:



    oder




    Und bitte keine Grundsatzdiskussionen über Gitarren.

    Zweimal Ambassador + O-Ring?
    So ein Dämpfungsring (oder ein halber) bekämpft die Obertöne recht wirkungsvoll und führt so vielleicht zum gewünschten "tieferen Grundton", tötet aber gleichzeitig die Trommel nicht so ab wie ein bis zwei Packungen Taschentücher mit viel Gaffa. :)

    Wenn ich schlecht drauf bin, werd ich meistens bei Fehlern der anderen stinksauer... Wirkt sich nicht unbedingt positiv aufs Bandklima aus. Kommt aber in letzter Zeit sehr selten vor, wir haben nämlich seit Januar nicht geprobt. ;)
    Ansonsten das, was schon beschrieben wurde, ich spiele schlecht bis scheiße und hab ungefähr keinen Spaß. Manchmal ist das Trommeln wiederum Urlaub und macht fröhlich.


    @ alecco
    Aqua-Jogging? Wasdas?

    Ich glaube, du verwechselst da ein bisschen "Sampler" und "Sequencer". Ersterer dient dazu, Audioschnipsel, die im Gerät selbst gespeichert sind, abzuspielen, mit letzterem programmierst du irgendwelche MIDI-Befehle und steuerst andere Geräte an.
    Solche Dinger gibts in Hard- und Software-Varianten, wobei letzteres sicher weniger interessant für dich ist. Nur hab ich eigentlich keine Ahnung von diesen Dingern und kann dir deswegen nicht sagen, welcher günstig ist und was taugt. Mal sehen, was die anderen noch so zu sagen haben...

    Sabian B8 Pro 18", hab ich, wird glaube ich halbwegs deinen Ansprüchen gerecht (ist nur vielleicht nicht verwaschen genug) und ich finds toll. :)


    Ansonsten... Boardsuche Swish. :P

    Auch nicht zu vernachlässigen ist der Einfluss, den man selbst auf eine Band haben kann.
    Wenn die Leute irgendwas machen, was dir nicht ganz gefällt, aber halbwegs offen sind, kann man da ab und zu was in die richtige Richtung biegen.
    Darauf hoffe ich beispielsweise bei einem Projekt, in dem ich jetzt gelandet bin und habe den Leuten auch schon ganz offen erklärt, dass das, was sie machen, nicht ganz mein Fall ist, ich aber erstmal dabei bleibe und vielleicht selbst was dazu beitrage, dass das Ganze "genießbar" wird.
    Und wenn alles nix hilft, kannst du die Band immer noch verlassen...

    Auch, wenn ich keinen christlichen Hintergrund habe und das Ganze "nur" ein Vertretungsjob war: Habakuk - Eingeladen zum Fest des Glaubens. Über den haben sich 1500 Leute gefreut und so gut gesungen, wie es ging.