A Perfect Circle - "The Package" - Der Drumsound am Anfang

  • Guten Tag :)


    Ich frage mich schon lange was das am Anfang des Liedes für ein Sound ist (in den ersten Sekunden; zwischen 0:00 bis 0:30) und wie der erreicht wurde.
    Mein erster Verdacht war ein Barhocker aus Holz und dann mit Sticks draufkloppen...Aber das kommt nicht so ganz hin.
    Bestimmt wurde da auch mit Effekten gearbeitet.


    Wie haben die diesen "klickenden" Sound gemacht?



    Dankbar für Hilfe und Anregungen


    JeanBounford

  • Ich kann nur vermuten, aber ich denke, hier wurde viel im Studio gemacht, z.b. einfach an den Kessel der Trommeln geschlagen, das aufgenommen und leicht Distortion drüber. Vllt ließe sich so ein Sound auch erreichen, indem man ein Crash auf ne Snare packt und dann auf das Becken kloppt, oder es ist sone Art Thundersheet, von Sabian gibts sowas, weiß aber nicht ob Josh Freese Sabian-endorsed ist oder ob das Ding auch diesen Sound macht.
    Glaube aber nicht, dass dieser Sound ohne Mithilfe technischer Spielerei erzeugt wurde...

  • Was dem relativ nahe kommt, ist, auf dem Snare-Spannreifen rumzukloppen, finde ich.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!