Ich nutze z.Z. eine Garage als Probe- und Unterrichtsraum und habe demnach das selbe Problem. Teilweise gelöst habe ich es mit der Anschaffung einer Infrarotheizung. Da gibts moderne Bauweisen, die mit einem ausgewählten Motiv bedruckt auch als Bild an der Wand montiert werden können. Ich nutze die mobile Variante auf Rollen bzw. Ständern. Das ist dabei unumgänglich, weil man möglichst nah an der Heizung sein sollte. Spiele ich bspw. Schlagzeug, stelle ich sie zum Schlagzeug. Gebe ich Unterricht, stelle ich sie zum Schülerschlagzeug usw.
Infrarotheizungen sind deutlich effizienter, weil sie direkt als Wärmestrahlung ähnlich wie beim Lagerfeuer spürbar sind. Es muss also nicht erst die Luft aufgeheizt werden, die dann sowieso nach oben steigt und u.U. sogar noch Zugluft erzeugt. Die Wärmestrahlung wird im Schnitt auch 3°C wärmer wahrgenommen.
Muskeln werden auch direkt erwärmt, was das Problem mit kalten Händen, Armen usw. auch effektiv löst. Ohne die Infrarotheizung beim Schlagzeug würden sich meine Aufwärmsessions z.Z. deutlich in die Länge ziehen.
Ich nutze z.Z. eine 800W-Version und muss leider sagen, dass die bei Außentemperaturen um den Nullpunkt nicht ausreicht um die 15 m² Garage warm zu kriegen. Zum ersten Einheizen nutze ich zusätzlich einen Heizlüfter. Ich sehe aber zu, dass ich den nicht gleichzeitig auf der höchsten Stufe betreibe, um die alte Sicherung nicht an die Grenze zu bringen (16A bzw. 3,68 kW müsste die zwar ab können, aber ...).
Bei der Garage hatte ich zusätzlich noch das Problem, dass ich das alte Holztor (noch aus DDR-Zeiten) erst abdichten musste. Das ist dann halt auch noch so ein Punkt: ist der Raum halbwegs vernünftig isoliert oder zieht die warme Luft direkt wieder ab?
EDIT
Bei Abwesenheit würde ich keine Heizung laufen lassen, die so hohe Stromstärken zieht. Ich habe am Eingang einen Schalter, der einen zusätzlichen Sicherungskasten ein- und ausschaltet. Hat ein befreundeter Elektriker gebastelt. Damit geht die gesamte Stromversorgung aus und an, inkl. allen Lampen und Audiogeräten. Alles andere wäre mir zu unsicher. Und so hält sich der Stromverbrauch wenigstens etwas in Grenzen.