Vielen Dank erstmal - freut mich

Der Track ist inspiriert von der Studioarbeit für Herrn Graf letztes Jahr (daraus ist ja nun nix geworden bzw. war das alles für die Katz'). Da gab es einen schnellen Shuffle, zu dem ich mir natürlich was nach meinem Gusto ausgedacht hatte und ich war der Ansicht, dass ich das doch einfach noch für mich verwursten kann. Es ging da ursprünglich um die Tom-Läufe in dem sich wiederholenden Part und den Part, der z.T. auf dem Ride-Becken gespielt und jetzt ein 9er ist. Habe dann einfach mal ein paar Parts zusammengebastelt und wollte das ursprünglich mit zwei Begleitinstrumenten machen (wie mein vorletztes Video) ... allerdings hatte keiner so richtig eine Idee dazu und nur mit 4/4 war es mir dann zu eintönig. Ich nutze meinen Kanal eher als Mittel zum Zweck zum Sammeln von Referenzmaterial. Das Schöne dabei ist ja gerade, dass man alles in Eigenregie machen kann.
Das Argument mit der Dynamik kann ich im Hinblick auf ein Solo vollkommen verstehen. Es ist halt eigentlich kein Solo ... bzw. weiß ich selber nicht so genau, was das eigentlich sein soll.
Bin mir nicht mal sicher, ob "Shuffle" hier das richtige Wort ist, da ich ja nur im Hi-Hat Teil einen klassischen Shuffle spiele und meine Ghostnotes dabei eher unüblich sind.
Was die Tom-Felle betrifft, so geht es da hauptsächlich um das 10er. So wie ich das höre klingen die Felle etwas dumpfer, das 10er verstimmt sich zudem auch schneller und klingt irgendwie nicht mehr ganz rund. Aber wenn ich es mir so überlege - das sind schon ziemliche Feinheiten und ich hätte die Felle noch gewechselt, wenn ich es wirklich für nötig gehalten hätte.
Die EC2S finde ich gar nicht so übel. Sind m.E. eine ganz gute Mischung aus Emperor und Pinstripe.
Die Bewegungen Deiner rechten Hand beim Spielen auf der Hihat finde ich absolut bemerkenswert. Irre. 
Danke. Bisher habe ich über so etwas kaum nachgedacht und einfach gespielt. Ich weiß nicht mal, was das eigentlich für eine Technik ist. 
Mann, wäre ich happy, wenn die wie du die Möglichkeit hätte, so intensiv an meinen Skills zu arbeiten, um solche Sachen abliefern zu können.
Ich hatte mich in den letzten Jahren ganz bewusst noch mal hingesetzt, um mich weiter zu entwickeln. Weil da nach meinem Gefühl ein bisschen was auf der Strecke geblieben ist. Meine Laufbahn als Schlagzeuger ist ja bisher recht durchwachsen, auch mit ein paar Spielpausen. Und dennoch übe ich nicht so viel, wie ich eigentlich "sollte" bzw. vor allem könnte. Letztendlich ist es aber auch immer eine Frage der Motivation und was dabei heraus kommt. Hat man keinen Bock, bringt Üben ja auch nicht viel ...
Und dann geht's ja auch noch darum, was ich draus mache. Bin jetzt jedenfalls dabei, das zum Laufen zu kriegen.