wenn einfach einer ne einminütige Drumless Version von einem Song seiner eigenen Band hochläd wärs doch gut.?
Klar, das würde auch gehen. 100 Sek. oder so wären auch noch ok.
Also falls jemand Material bereitstellen möchte - gern! Ich schlage trotzdem vor, dann noch über die finale Auswahl abzustimmen. Zeit ist nach jetzigem Stand jedenfalls noch genug. Für den Start peile ich das erste Februar-Wochenende an.
Andererseits wüsste ich immer noch nicht, was gegen das AS-Playalong spricht.
Ein Semi-Profi ist für mich jemand, der nebenberuflich Geld damit verdient.
Mit der Klammer hatte ich Semi-Profis und Profis zusammengefasst. Aber ja - genau so ist es. Semi-Profi = nebenberuflich. Profi = hauptberuflich. Wobei damit tatsächlich auch nur das Spielerische / Fachliche gemeint ist. Laden-Mitarbeiter, Drumtechs, Instrumentenbauer usw. haben grundsätzlich andere Baustellen als das Spielerische.
Ich habe jetzt noch nicht richtig kapiert, wie wir an das Playalong kommen. Wird es allen Teilnehmern zur Verfügung gestellt? Falls ja - wann?
Ich werde für die neue Challenge einen neuen Thread erstellen und das Playalong dort herunterladbar verlinken. Im Falle des AS-Playalongs wären das die vier WAV-Dateien von Olli: Stereo-Playalong mit Klick (für die meisten Leute ausreichend) und zusätzlich Mono-Spuren (links + rechts) vom Playalong und ein reiner Klicktrack. Mit letzteren können nur DAW-User etwas anfangen. So kann das Lautstärkeverhältnis vom Klick selbst eingestellt werden. Für die finalen (anonymisierten) Renderings würde ich nur die beiden Mono-Spuren (mit Panning) benutzen. Der Klick ist nur fürs Einspielen da und hat im Endergebnis nichts zu suchen.