Obwohl ich auch wieder Ideen für "richtige" Videos mit eigenen Sachen / drums only (eins davon ist im Prinzip fertig "geübt") und auch eine längere Liste für komplette Covers habe, bleibe ich gerade noch bei den Kurzvideos.
Fast schon ein bisschen erschreckend, dass diese Kurzvideos in meinem Fall deutlich mehr Klicks als die meisten "normalen" Videos kriegen (zumindest die Covers), obwohl nur ein Bruchteil des Aufwands für normale Videos dahinter steckt. Die längere Laufzeit erfordert im Regelfall auch mehr Arbeit für Inhalt und einen guten Take. Aber auch die filmische Umsetzung mit mehreren Perspektiven, Videoschnitt, Thumbnail usw. spielt mit rein.
Ursprünglich wollte ich ein Toto-Medley mit den alten Klassikern (und Jeff Porcaro am Schlagzeug) inklusive "Rosanna" machen. Nun eben so. Ins Medley wäre auch das Ende von "Hold The Line" mit den lustigen Bassdrum-Doubles gekommen ![]()
Nächstes Kurzvideo wird dann ein Ausschnitt von Rosanna mit dem Übergang zum Chorus. In meinem Cover hatte ich das Fill nämlich nicht richtig gespielt. Habe das nochmal genauer analysiert und mir den Handsatz (mit der getretenen Hi-Hat) schließlich selber erschlossen. Ist gar nicht so schwer.