Gefällt mir sehr gut! Linkin Park ist „voll meins“. Hybrid Theory und Meteora werde ich vermutlich bis an mein Lebensende mitsingen können (Kind/Jugendlicher der 90er/00er halt…).
Das erste mal bin ich mit LP in Berührung gekommen als ich so 11 Jahre alt war (im Ferienlager, glaub ich). Das war 2001, also damals nur "Hybrid Theory". Mit den nachfolgenden Alben kann ich bis heute nicht ganz so viel anfangen. Bin in den letzten Jahren dann durchs Musikstreaming-Abo wieder mal auf LP gekommen und hab auch Gefallen an anderen Titeln gefunden, u.a. eben auch diesem hier.
Ich hatte mir die Audio-CD für das Cover besorgt. Im Booklet steht zu "Numb", dass dieser Titel gar nicht fürs Album geplant war und erst zum Schluss und relativ zügig geschrieben, arrangiert und aufgenommen dazu kam. Aber ist ja oft so, dass Sachen, die fast "mühelos" in einem "Flow" entstehen oft die besten sind.
Ansonsten hatte ich mich kürzlich auch mal mit Chester Bennington beschäftigt. Davon abgesehen, dass seine Gesangsperformances m.E. wirklich sehr beachtlich sind (zieh dir mal das "Adele"-Livecover rein, das ist krass), ist die emotionale Authentizität dahinter m.E. auch der Hauptgrund dafür, dass LP künstlerisch stark ist. Also der hat bei LP ja sehr viel von seiner Leidensgeschichte verarbeitet und das hört und fühlt man auch, find ich.
Ich finde insbesondere den Schlagzeugsound sehr passend, auch super gemischt.
Deine Haupthihat (links) passt klanglich in meinen Ohren nicht ganz ins Klangbild, was sind das für welche? Die klingen „anders“ als der Rest des Satzes.
Wahnsinn finde ich, wie gut die Zultan Rock Beats mit dem AAX Crash harmonieren. Schöne Beckenzusammenstellung! 
Thx!
Die Haupthihat ist eine 14" Zildjian K. Die hab ich seit mittlerweile ca. 10 Jahren.
Tatsächlich würde ich die Becken etwas anders zusammenstellen, wenn ich z.Z. die Mittel dafür hätte. Die Rockbeats finde ich übrigens auch erstaunlich gut und "rund".
Schönes Detail auch, wie man vier 16tel auf der Snare spielen kann und gleichzeitig ein Crash (auf Zählzeit 4, Fill in den Chorus)
:
R
LLRL
An dem Fill hatte ich auch ein bisschen überlegt. Die zweite 16tel tendiert hier ein bisschen zur Ghostnote. War auch eher als Ghostnote angedacht (so wäre das Fill fast identisch mit dem in der 2. Strophe).
Die 2. Strophe beinhaltet neben den 32stel auch noch eine weitere Eigenheit: die mit RL gespielten 16tel, aber die auf eine Achtelzählzeit mit links angespielte leicht geöffnete Hi-Hat.
1) Die Digitaluhr an der Wand neben der Tür fühlt sich mehr Numb bei der Bassdrum auf 1 als bei den anderen Schlägen
.
2) Die Dave-Weckl-Bekleidung passt nicht zum Musikstil, aber zur ernsthaften Aura des Trommlers
.
Joa, mein Bassdrum-Spiel ist relativ dynamisch. Ich komprimiere die Drums auch ein bisschen (was durch das Vibrieren der einen Kamera dann auffällt) ... und fühl mich mit Muskelshirts am wohlsten am Schlagzeug.