Die Idee zu diesem Video hatte ich schon länger. Nun hab ich das einfach auch mal als ein Short / Hochformat-Video mit max. 60 Sek. Länge gemacht.
Externer Inhalt
youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die Notation hatte ich durch Raushören aus folgendem Video selbst erstellt:
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das Originaltempo ist bei ca. 138 bpm.
Die weitere Geschichte dazu ist definitiv interessant: https://de.wikipedia.org/wiki/Amen_Break
Aber der Drummer / Schöpfer hatte davon leider nichts. ![]()
Ursprünglich wollte ich bis auf 180 bpm gehen. Aber zum einen komme ich mit der Spielart der Snare nicht so gut zurecht und zum anderen sind saubere und konstante Bassdrum-Doubles (rechter Fuß) auf solchen Geschwindigkeiten bei mir sehr von der Tagesform abhängig.