Freut mich, dass du durch die Challenge und den Kontakt evtl. etwas mehr Mut gefunden hast, was zu zeigen. ![]()
Grundsätzlich finde ich die Aufnahme in Ordnung. Die 16tel-Fills auf der Snare wurden ja bereits angesprochen - die finde ich auch unpassend.
Das Lautstärkeverhältnis von Snare und Hi-Hat finde ich ok. Viel mehr stört mich, dass die Bassdrum fast komplett untergeht. Von der höre ich eigentlich gar nichts (mit AKG K-240). Auch der gesamte Sound ist sehr vermumpft. Da könntet ihr schon einiges erreichen, wenn ihr bei Gesang und Gitarren im Bassbereich "aufräumt" und den Raum evtl. akustisch behandelt.
Die Bassdrum geht lauter durch weniger Dämpfung, höhere Stimmung (Resonanzfell höher als das Schlagfell) und natürlich mehr Punch.
Also ACDC find ich tatsächlich auch einiges ganz cool... dass es eben so einfach getrommelt ist, aber trotzdem (für mich) gut was rüber kommt.
Das mag "einfach" getrommelt sein. Aber ACDC ordentlich zu covern muss man erstmal schaffen. Gerade das Timing reißt's bei denen raus. Das gilt auch für die Gitarren bzw. für die gesamte Band.