Es wäre schon schön, wenn Bild und Ton zueinander passen würden.
Der Ton läuft in deinem Video dem Bild hinterher, was wirklich sehr unschön ist.
Ist dir das gar nicht aufgefallen?
Nee, ist mir nicht aufgefallen. Ich lade die Audiospur sogar extra lossy als AAC in H.264 hoch, damit's im finalen Rendering und am Ende auf Youtube genau so synchron ist wie bei der Bearbeitung. Experimente mit anderen Codecs (AVI-Container mit xVid und lossless PCM-Audio) sind auf Youtube am Ende immer asynchron.
Ich bin darüber auch nicht glücklich und stelle da einen deutlichen Qualitätsverlust der Audiospur auf Youtube fest. Klingt so irgendwie anstrengend.
Wird den meisten Hörern aber sicher nicht auffallen.
Ich sehe sogar zu, dass - auf Basis von 50 fps (50 Bilder pro Sekunde) - der Ton zwischen keinem und einem Frame verzögert ist. Denn wenn der Zuschauer bzw. Zuhörer z.B. 3 Meter von der Schallquelle entfernt steht, kommt der Schall etwa 10 Millisekunden verzögert an. Licht ist deutlich schneller als der Schall in Luft unter Normalbedingungen ![]()
Danke ansonsten! Das Cover hat auch echt Spaß gemacht. Und ich hab lang an der tontechnischen Umsetzung gebastelt. Hatte mir dafür auch noch einen Trigger für die Bassdrum besorgt, um mein eigenes Bassdrum-Sample (Audix D6 innen) besser antriggern zu können. Aber letztendlich dann doch nicht benutzt. Mit ein bisschen Kreativität im Umgang mit Gate, EQ und Limiter ging es dann doch mit der Mikrofonspur.
Bin begeistert von den letzten beiden Videos. Besonders von dem in Beitrag #399, wie simpel das zugrunde liegende Konzept doch eigentlich ist!
Danke. Hatte im Nachhinein festgestellt, dass ich an zwei Stellen (wenn ich mich richtig erinnere) auch mal aus dem sextolischen Raster ausbreche. Aber ist ja improvisiert - künstlerische Freiheit und so
![]()
Absolut astrein sauber und bodenständig. Ich glaube ich hätte da irgendwelche unnötigen Frickeleien reingebaut.
Man erkennt dir förmlich den Laserartigen Fokus aufs Microtiming und Konsistenz in den Hits an.
Ich hatte mir für dieses Cover auch wieder mal einen Klicktrack dazu gebastelt. Das wurde auch definitiv ohne Klick eingespielt.
Bzgl. der Ghostnotes spiele ich hier und da evtl. mehr als im Original. Bin da, auch bzgl. anderer Feinheiten, bei einer Mischung vom Studio-Original und der Liveversion von Casagrande: https://youtu.be/7QjEmCgbGNw