Wollte mich dazu eigentlich gar nicht mehr äußern. Möchte jedoch noch kurz auf etwas hinweisen:
Der Diskurs zum Wirken dieser beiden Herren ist auch in einem anderen Thread ("Online Coaching") hier schon mal in den "justiziablen" Bereich abgedriftet und es musste aufgeräumt werden, um schlimmeres zu verhindern. Auch wenn Äußerungen gut gemeint sind im Sinne von "Aufklärung", kann sich das auch schnell in ein Eigentor umkehren. Im Zweifelsfall muss dann die Administration des Forums dafür gerade stehen. Und das wäre schade! Dieses Werbe-freie Forum hier ist noch eine der wenigen Oasen im Internet, wo es nicht mit social media und reichlich Ego drunter und drüber geht. Und ich denke es ist im Interesse der meisten hier, das zu erhalten.
Ich persönlich halte die Aktivität der beiden Herren auch nicht für so wichtig, dass hier seitenlang darüber diskutiert werden muss. Die meisten Menschen sind durchaus dazu in der Lage, sich ein eigenes Bild zu machen und zu differenzieren. Und wenn nicht, ist hier keiner dafür verantwortlich, dass jemand Umwege macht und dabei seinen Geldbeutel auch noch im Übermaß erleichtern muss. Jeder handelt in Eigenverantwortung.
Aktuell habe ich übrigens auch ein Tutorial-Video zum Thema veröffentlicht - dieses Mal explizit zur Stimmung von Snares. Zu finden in meiner Hörzone. ![]()