Auweeh,
das würde eine sehr ausufernde Ausarbeitung des Themas werden.
Deine Beiträge bringen mich echt regelmäßig zum Schmunzeln. Mir war schon bewusst, dass mein Beitrag etwas zu lang geworden ist - ich hatte es auch angemerkt ... aber du musst natürlich erstmal Kritisieren und dann völlig unreflektiert noch einen drauf setzen.
Das sind letztendlich alles absolute Detailsachen, da sein Sound grundlegend solide ist. Ich behaupte auch nicht, dass ich es wesentlich besser hinkriege. Aber man kann sich ja trotzdem mal austauschen und Infos und Anregungen auf Nachfrage geben.
Ob ich ein Mikro an einer Trommel nun auf die Mitte oder auf den Rand ausrichte und wie das den Sound beeinflusst ist übrigens wirklich keine Wissenschaft. So hatte ich das auch zu keinem Zeitpunkt dargestellt. Es gibt halt ein bisschen Theorie dahinter und ansonsten sollte jeder, der ernsthafte Aufnahmen machen will, einfach hören, wie was klingt. Mir gefällts mittig besser.
Ich könnte hier jetzt auch mit reichlich Offtopic deinen Beitrag auseinander nehmen und mich dabei aufregen, aber ich mache das nur mal an einer Aussage exemplarisch fest:
Die Aussage Pauschal auf eine Fellmitte zu zielen halte ich daher persönlich nicht als Zielführend.
So eine Aussage hatte ich ja auch gar nicht gemacht. Sondern folgende:
Zitat von mir:
"Außerdem sind die Mikros m.E. nicht optimal ausgerichtet. Ich richte (dynamische Nieren-) Mikros immer auf die Schlagfellmitte aus."
Wenn man sich so Videos von bekannteren Leuten aus der Szene ansieht bzw. Anhört, gehen auch da gerade die Toms imho, nicht selten etwas Unter.
Klar, und deswegen sollte man das dann auch als Maßstab nehmen. Besonders, wenn man selbst nichts von sich zeigt, aber andere zurecht weist. 
...
Sorry fürs Offtopic. Ich verabschiede mich hier erstmal wieder. Frohes Schaffen weiterhin. 
EDIT
Anmerkung zu Beitrag #77:
ich weiss nicht warum du dich schon wieder angegriffen fühlst, nur weil jemand anderer Meinung ist.
Ich hab genauso wie du nur meine Meinung, hier gepostet und dargestellt aus meiner persönlichen Sicht.
Ich meine du hast dem Fragesteller gegnüber, die begrifflichkeit Falsch direkt geäußert, ist das nicht auch eine Kritik bzw. Meinung, jemanden anderem Gegenüber.
Du hast mich direkt kritisiert und angegriffen. Außerdem unterstellst du mir Sachen, die ich nie gesagt habe. Wo habe ich das Wort "falsch" direkt geäußert? Nirgendwo.
Es ist immer wieder das selbe mit dir ...