neue Forensoftware - Infos und Fragen

  • ....ein artiger Mensch folgt hat. .....und so lang man noch nett hörig ist. :) ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Warum sind meine früheren Freunde jetzt nur noch "Benutzer, denen ich folge"? Wie kann ich das ändern? Jedem wieder ne Freundschaftsanfrage senden, oder geht das auch gesammelt?

    Die Freundschafts-Funktion wurde durch die Folgen-Funktion ersetzt. Wurde schon vor der Umstellung auf die neue Software erwähnt, glaube ich.


    Finde das auch ein bisschen schade und wäre dafür, das beim Alten zu belassen - falls möglich.


    Was mir noch aufgefallen ist:

    Wenn ich die Seite mit meinem Android-Smartphone über Chrome aufrufe gibts keine Möglichkeit, direkt zum neuesten oder ersten ungelesenen Beitrag eines Threads zu springen. Auf dem PC mit Windows 10 und Firefox geht das hingegen.

  • Dreh dein Handy mal um 90 Grad.

    Bringt nix, weil ich die Rotieren-Funktion meistens ausgeschaltet hab. Und ich übersehe auch im Hochformat nix. ;)


    Es verhält sich so, dass quasi die gleichen Buttons auf der mobilen Website nicht zum ersten ungelesenen Beitrag führen, sondern zum Startbeitrag.


    Ich weiß ja, dass es auch eine extra App für die Website hier gibt. Bin aber kaum mit dem Smartphone online und will mir keine (fast) unnötigen Apps installieren ...

  • OK - jetzt hab ich rausgefunden, woran es lag:


    Ich war mit dem Smartphone nicht angemeldet (und werde das auch weiterhin so halten). Nachdem ich mich eben mit dem Smartphone angemeldet hab, funktionieren die entsprechenden Buttons.

    In der alten Version der Website erschienen die Buttons "zum letzten oder letzten ungelesenen Beitrag springen" auch, wenn man die Seite als Gast besucht hat.

  • Warum sind meine früheren Freunde jetzt nur noch "Benutzer, denen ich folge"? Wie kann ich das ändern? Jedem wieder ne Freundschaftsanfrage senden, oder geht das auch gesammelt?

    Die Software selbst bringt nur das Follower-Prinzip mit, alte Freunde wurden beim Import zu Followern. Das Freunde-System hab ich gestern erst als Plug-in hinzugefügt, muss man sich jetzt nochmal Freunde neu suchen.

  • Die Funktion Zwischenspeichern beim Verfassen von Beiträgen/Antworten find ich nicht mehr,

    scheint aber automatisch zu funktionieren, wenn man Antwort noch nicht abgeschickt.

    Ist dem immer so, nicht das doch mal weg ist, bei Unterbrechung und i.V. mit Ausloggen?

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Blöde Frage, aber was ist denn der Unterschied zwischen Freunden und Followern? Also hier im Forum, nicht in echt ☺️

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Genau, Freunde ist gegenseitig, Follower einseitig.


  • Ich habe mich gestern zu später Stunde erstmalig etwas mit den Funktionen im neuen Forum beschäftigt (wo finde ich was?) und dabei entdeckt, dass man nun tatsächlich seinen Nick ändern kann. Super! Tausend Dank! :S ....aber das wurde doch nicht etwa nur aufgrund (m)eines einzelnen Wunsches umgesetzt ? Oder kann ich mir da jetzt was drauf einbilden? ^^

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!