Beiträge von m_tree

Was ist denn das für ein Beater auf der Iron Cobra?

Ich bin auch weitestgehend Autodidakt. Als Autodidakt braucht man ein gesundes Gefühl dafür zu wissen, was einen weiter bringt und wozu man fähig ist - und ein gutes Gehör bzw. Musikverständnis (womit nicht unbedingt Noten und Theorie gemeint sind). Auch als Autodidakt bleibt einem nix anderes übrig als klein anzufangen.

Das hast du zwar noch nicht verstanden, aber dahinter wirst du auch irgendwann kommen. Zumindest, wenn dir das Drummen am Herzen liegt und es dir wirklich Spaß macht.

M.M.n. wolltest du, nach dem du ein paar Videos zu Fußtechniken mit entsprechenden Kamera Perspektiven gesehen hast, auch mal so ein "cooles" Video ins Internet stellen und das damit rechtfertigen, dass es dir ja nur helfen soll. Das merkt man allein daran, dass du mit dem rechten Fuß extrem viel (viel zu viel!) machst, verglichen mit dem was oben und am linken Fuß abgeht.

Wichtig ist, dass das Reso ordentlich hoch gestimmt wird.

Das wage ich zu bezweifeln.

Zitat von Hilite freak

Die besten Ergebnisse habe ich auf verschiedenen Bassdrums mit einem dünnen, ungedämpften und geschlossenen (ohne Loch) Resofell erzielt.

Logisch - ein solches Fell "resoniert" am besten. Aber man dämpft ja (Fell bzw. Kesselinneres) nicht umsonst ... zu viel Resonanz erschwert die Soundkontrolle und ist ggf. einfach zu laut oder mit zu vielen Störgeräuschen (Sustain ..) behaftet. Aber das kommt immer ganz drauf an was man will, was für nen Kessel und was für ne Umgebung man hat ...

Hier mit all zu pauschalen Regeln zu kommen halte ich für völlig unangebracht - einfach auch aus dem Grund, weil es nicht unbedingt "besser" oder "schlechter" gibt. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.