Kaufempfehlung : 1500 € Komplettpaket

  • Hallo,


    ich sehne mich gerade mal stark nach Bestätigung.
    Ich habe diese Woche auf einem wunderbaren Sonor Force 3007 Maple mit 20er BD gespielt.
    Lasse ich mich blenden oder ist es wirklich ein wahnsinniges Schlagzeug?
    Vielleicht waren´s auch nur die Felle? Vielleicht war´s auch nur so gut gestimmt?
    Gibt´s vergleichbare Sets von Sonor, Pearl, DW oder von kennichnichtabereinvorschlagwäreauchganznett ?


    Bevor ich mich nun los stürze und mich nachher ärgere, dass ich das Force 3007 gekauft habe, frage ich doch mal lieber nach, wer das Ding hat und wer davon berichten kann.


    Grüße

  • Mhh also ich habe bei Musik-Produktiv mich an ein Sonor Force 3007 gesetzt und ca. 20-30 min dran gespielt und rumgestimmt.
    Habe dann aber ein gebrauchtes Sonor S-Class hier übers Forum gekauft und das habe ich nur auß Spaß an der Freude auch mal komplett gestimmt, weil ich auch wissen wollte obs an der vorherigen guten Stimmung lag oder daran das das S-Class geil klingt und ich muss sagen:
    Mir gefällt das S-Class besser.


    Es gibt immer alternativen. Aber solange du zufrieden bist, hör auf zu suchen und erfreue dich deines Sets ;)

  • Habe mich wohl ungenau ausgedrückt.
    Noch darf ich das schicke Teil leider nicht mein nennen.
    Deswegen soll es eine Vorabentscheidung werden, was andere denn noch bieten.
    Ich spiele - wie viele wissen - ein Magnumset und würde auf Sonor umstellen.
    Einfach der Sympathie gegenüber, die ich Sonor entgegen strecke.
    Immer tolle Verarbeitung, in Deutschland bauend (immernoch so?) und einer der Marktführer.


    Aber einfach um nicht alles aus den Augen zu verlieren und "blind vor Liebe (oO)" zu sein, wollte ich doch lieber fragen.


    Grüße

  • Meint Komplettpaket auch inkl. Hardware? Selbst wenn ja, solltest du dir überlegen, ob du die mitgelieferte 08/15 HW wirklich brauchst. Für 1500 kriegst du hochwertigere Shellsets. Und da du im High-End Bereich eh nur mit Shellsets bedient wirst, tust du dich auch leichter im Gebrauchtkauf eines Shellsets (welches dann halt nen viel höheren Neuwert als die 1500 hat).


    Mein Tip: Schau dir mal Mapex Saturn oder Orion an - da kriegst du sehr viel fürs Geld. Für 1400 kriegst du nen neuen Saturn Kesselsatz, nen Orion Kesselsatz gäbs aus zweiter Hand sicher auch für 1500 zu aufzutreiben.

  • Hier im Forum gibt es ein S-Class für um die 600 €. Da kann man nicht viel falsch machen. Das 3007 ist ein solides Set, aber auch nicht mehr. Für das Geld gibt es (speziell gebraucht) um längen besseres!


    'Aber wie du schon schriebst: Einfluss auf den Sound haben Felle, der Raum, Sticks....

  • Ich weiß, welches Paket dabei ist: http://www.thomann.de/de/sonor_hs405hardware_set.htm


    Und meiner Meinung nach kaufst du dir mit der Hi-Hat Maschine, der Fußmaschine und wahrsch. auch dem Snareständer nix hochwertiges. Ich hatte schon eine Aktion hinter mir, in der ich ein komplettes Hardware Paket der ähnlichen Kategorie in der Bucht verscherbelte - ohne es einmal benutzt zu haben.


    D.h., wenn du es "richtig" machen willst, bleibst du erstmal bei deiner jetzigen Hardware und kaufst dir dann halt meinetwegen gebraucht noch was ordentliches dazu. Vielleicht solls ja auch irgendwann mal ein Doppelhuf sein, da bringt dir die Fußmaschine als auch der HH Ständer aus dem HW Paket nämlich garnix mehr. Oder wenns ne tiefere Snare sein soll, für die der Snareständer aus dem HW Paket einfach zu hoch ist ...


    Ich spreche aus Erfahrung ;)


    Und es gibt Saturn & Orion - gerade gebraucht - auch in anderen Größen. Zur Not halt bestellen. Und es waren ja nur Beispiele - es gibt in dem Preisrahmen viele andere amtliche Shellsets, bei Gebrauchtkauf sowieso.

  • Hier im Forum gibt es ein S-Class für um die 600 €. Da kann man nicht viel falsch machen. Das 3007 ist ein solides Set, aber auch nicht mehr. Für das Geld gibt es (speziell gebraucht) um längen besseres!


    Stimmt, dieses hier: Biete Sonor S-Class Maple Shellset ///VB 525 Euro 525€!!! Nein, ist leider nicht mein Set, sondern von Kollegin DrummerinMR.
    swooSh: Spring über deinen Schatten und spiel einfach ne 22er BD (klingt imo eh besser und ist auch universeller einsetzbar, und das Set ist "German Quality") und hol dir für die restlichen ca. 1000€ gute Hardware (die 400er Hardware ist imo garnicht so schlecht) und Becken


    P.S. Mist, Kollege Siktuned war 2 Minuten schneller.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Hallo, im DF werden zwei Sonor S-Class angeboten. Eins auch mit 20er BD. Siehe Verkaufsanzeigen. Gute Sets zum kleinen Preis.

  • Mit Sonor Force 3007 machst du erstmal definitiv nichts falsch. Die Hardware ist absolut roadtauglich und stabil. Ich besitze selbst ein Force 3005 und bin wirklich zufrieden mit dem Set, obgleich ich nach mittlerweile 5 Jahren die Snare und die Bassdrum ausgetauscht habe. Ich habe allerdings keinen Vergleich zu einem S-Class oder Konsorten. Für 1500 bekommst du neu ein komplettes Set mit Hardware und hast noch was über für ne DoFuMa und evtl einen schönen Hocker.
    Ich hatte damals beim Kauf gleich die FuMa durch die DoFuMa von Sonor getauscht (400er HW) und kann über die FuMa nicht meckern.
    Warum die HiHat nicht für Doppelhuf geeignet sein soll versteh ich nicht. Schließlich kann man das Pedal drehen.
    In Summe spiele ich das Set jetzt 5 Jahre, hatte es auch immer bei Gigs mit dabei und war immer zufrieden mit dem Sound sowie der Hardware.
    Einzige Ausfallerscheinungen waren der Hocker (nach 5 Jahren) sowie bei der HiHat eine ausgelutschte Plastikmuffe.


    Ich würde mich einfach für das Set entscheiden, dass dir auch optisch am besten zusagt. Das sagt dir dein Bauch, glaub mir.
    Wenn du dich in ein Mädel verknallt hast, merkst du das ja auch und überlegst vorher nicht, ob es nicht vielleicht eine andere gibt ;)

  • Wenn du dir die Hardware einzeln kaufst würd ich mich nicht auf die 400er versteifen. Gerade was Fuß- und HH maschine angeht. Außerdem sehe ich dann auch keinen Grund, eine dreibeinige HH Maschine zu kaufen, wenn eh klar ist, dass du dir nen Doppelhuf besorgst. Klar kann man die Beine drehen, aber das ist mehr provisorisch als alles andere. Mit zwei Beinen bist du da echt besser dran.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!