Kaufempfehlung : 1500 € Komplettpaket

  • Dann vielleicht mal die Finger still halten und nicht posten, wenn man noch nicht so viel ausprobiert hat? ?(


    Entgegen der anscheinend vorherrschenden Meinung stirbt man nicht, wenn man mal nicht seinen Senf dazu gibt. ;)


    LG


    Stimmt, aber irgendwie muß er doch, möglicherweise, die erforderliche Anzahl von Posts erreichen, um hier im An/Verkauf auch endlich posten zu können :D

  • Zur SonorHardware: Unter der 400er würd ich nicht anfangen. Die Beckenständer finde ich sehr brauchbar. Der Snareständer hatte mich enttäuscht, weswegen ich dann doch zum doppelt so teuren 600er griff. Finde Schade, dass Sonor beim 400er Snareständer kaum einen unterschied zum 200er hat. Ich hätte es besser gefunden, es gäbe einen für ca. 80-90 Euro mit Stufenloser Neigungseinstellung aber ohne Schnellverschluss.
    Der 400er ist einfach ein etwas stabilerer 200er aber ohne weitere Features. Das find ich doof. ;)

  • Hallo,


    Der Snareständer hatte mich enttäuscht


    ups, gerade der 400er Trommelständer ist (fast) das Einzige, was von meinem 400er Hardware-Satz noch in Betrieb ist (der Rest lebt auch noch, ist aber verkauft, also korrekt: woanders in Betrieb).
    Bei mir passt da sowohl die Jungle Snare Drum (süße 10") als auch die alte (etwas gewichtige, *hüstel*) Signature (solide 14" x 8" mit Abhebegeschwür).
    Am wenigsten gefallen hatte mir die Fußmaschine, die ging zwar, aber mein Fuß und sie sind nie echte Freunde geworden.


    Grüße
    Jürgen

  • das ist glaub ich ein älters ja klar ist ein 3001
    stimmen tuts keiner weil keiner es kann und die schrauben so fest sind das man sie nicht drehen kann
    das problem ist da ist das weis man nicht ob und wer ales daran war ist
    ja ich habe es mal gestimmt dann habe ich habe ich eins auf den sack bekommen weil es den "profi" der nur reden aber nicht spielen kann nicht gefiel und bei den lehre heulen gegengen ist.
    ich habe später noch mal ein sonor bei einen bekanten gespielt der das auch pflegt und es war dunkel deswegen habe ich mich nicht mit sonor beschäftigt
    aber ich sage nicht das das schlecht ist

  • aber ich sage nicht das das schlecht ist


    ich habe in meier schulband genau das gleich die haben ein sonor und das ist so scheise deswegen kann ich warscheinlich nicht mit sonor anfreunden


    Hier widersprichst Du Dir, mein lieber tobifrin, ist jetzt aber auch nicht so wichtig.


    Jedenfalls kann ich Dir aus einem 3001 einen Sound rausholen (durch Stimmen), dass Du nie wieder ein anderes Set spielen willst. Und DU wirst das später auch können, wenn Du Dich da noch etwas reingearbeitet hast. Von daher lass mal noch ein bisschen Wasser den Rhein runterfließen, sammel noch Erfahrungen und schreib dann einfach fundierte Posts. Jetzt, mit 13 (darum Nachsicht in Bezug auf die Rechtschreibung!), würde ich mich beim Erteilen von Ratschlägen auf die Dinge beschränken, in denen ich schon Erfahrungen gemacht habe.


    LG

  • ich habe gesagt das ich sonor nicht mag so das ist keint tip das ist meine eigende meinung
    und ich habe auch nicht gesagt das er das set nicht kaufen laufen soll weil es scheise ist, ich habe nur gesagt das ich nicht sonor mag und das das set in der schule scheise ist, ich habe es auch gesagt das ich es schon gestimmt und man kann es nicht weil ales fest ist.
    ich habe kein radschlag gegeben

  • tobi:


    ganz ruhig, mach dich mal locker.
    wir sind hier in einem informationsaustauschmodus... d.h. "ich finde... weil... das ist scheiße" bringt dem threadsteller nicht wirklich viel, weil es, wie du schon sagtest, absolut subjektiv gefärbt ist. wenn du deine aussage begründen würdest (beispielsweise: "die hardware ist nach 6 wochen schon kaputt gegangen" "es hat starke verarbeitungsfehler, wie kaputte gratungen oder kaputte gewinde"... ), dann ist es ok zu sagen "halte ich nix von". so aber ist deine aussage für den thread etwas unnütz ;)
    du erkennst ja schon richtig, dass du keinen ratschlag gegeben hast... aber genau DAS soll man doch unter dieser fragestellung ;) d.h. entweder still mitlesen und wissen ansammeln oder eben mit fundiertem wissen einen ratschlag erteilen... das wären zwei mögliche handlungsoptionen, wo dir keiner an den karren fahren wird.

  • Soooo,


    habe nun mit meinem Schlagzeuglehrer gesprochen und ihm von meinen Plänen erzählt.
    Er selbst ist ein absoluter Schlageuggeek und hat meist das neuste auf dem Markt.
    Als Geheimtipp nannte er mir das Sonor S Class Pro, welches total günstig gebraucht unterwegs sein soll.
    Gesagt - getan.
    Wahrscheinlich wird bald ein Sonor S Class Pro von mir gestreichelt werden dürfen. (Edit: hätten könnten möchten wollen würden tun. ... Grammatik :huh: )

  • Ich hab vor langer Zeit mein S-Class verkauft, weil ich die Farbe und die Kesselgrößen doof fand...nuja Probleme gibt's...
    Jetzt hätt ich doch gern wieder eins.


    Es ist wohl auszuschließen, dass das 3007er an meine S-Class-Klanggewohnheit rankommt oder?
    Ach, und das S-Class wird nicht mehr hergestellt gell?...Man hat mir bei so Sonor glaub ich mal mitgeteilt, dass ist jetzt das S-Classix, nur mit anderen Badges
    ...wobei ich grad gegoogelt hab, S-Classix ist doch Birke?!.


    Da es "S-Class" nicht mehr gibt, hat schon mal jemand "S-Classix" und das "3007er" verglichen?


    Dann gibt es ja noch das "Delite"...aber das ist ja ohnehin nochmal ne Ecke weiter oben als alle anderen zuvor erwähnten.

  • Das force 3007 gibts momentan z.B bei thomann für 999 Euro. Es ist absolut solide, wie auch die Hardware.
    Viele kaufen sich teure sets und klingen damit immer noch sehr sparsam.
    viel..sehr viel machen gute felle aus und die stimmung und zuguterletzt die art wie man spielt.
    Das force 3007 wird dieses jahr durch die "select force" serie abglöst....ist nur ein kleines facelifting + neuer name, aber keine 500 mehr wert.


    Wenn ich jetzt mal eben 1000 euro locker machen könnte wüsste ich was ich tun würde ;)




    EDIT: sorry ich hab zu schnell gelesen....der TS hat sich bereits entschieden...viel spass mit dem neuen set!

    Einmal editiert, zuletzt von groovinHIGH ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!