Keine Ahnung ob die wirklich besser sind, ich habe nur nach dem ersten Lied der Ärzte CD gesucht, die gerade im CD-Player war und die Tabs unter https://tabs.ultimate-guitar.com/tab/1756148 sehen schon etwas ausführlicher aus als die Noten bei musecore oder bei songsterr und wenn ich mir dazu eine Live-Aufnahme ansehe scheinen die Tabs eher am Original zu liegen. Abgesehen davon lassen sich die Tabs leichter kopieren, ich hätte nämlich gerne kein PDF sondern eine Datei in einem standardisierten Format (z.B. Lilypond), in der ich selber Änderungen vornehmen kann und wo hinten schöne Notenblätter herauskommen (auch so ein Informatiker-Ding).
Hab's mir mal angeschaut. Die Tabs finde ich ehrlich gesagt schrecklich. Sowas würde ich meinen Schülern niemals anbieten. Schlagzeugnoten sind der "Standard", keine Tabs.
Mir fallen in frei und z.T. auch käuflich verfügbaren Transkriptionen auch immer mal wieder Fehler auf. Meistens sind diese dann aber eher nur auf Details beschränkt, die für die meisten Anwendungen eher unwichtig sind. Und manches kann man auch nicht mit Noten abbilden. Z.B. Moeller-Technik mit Down- und Upstrokes, aus denen leichte Akzentuierungen entstehen und ähnliches.
Im Regelfall kannst du schon davon ausgehen, dass Transkriptionen ordentlich gemacht werden.
Seit wann spielst du denn? Nimmst du Unterricht?