Mal sehen. Ich werde nur das 12er und 16er Tom mitnehmen. Und dafür kosten Diplomat jetzt auch nicht die Welt, wenn sowieso noch viele weitere Anschaffungen anstehen. Allein die Bassdrum-Felle (PS3) aktuell etwa 140€ ...
dass die Leute hinterm Mischer tendenziell viel eher gerne abgedämpfte Trommeln haben und den Klang aus dem Mischpult ziehen, weißt du ja schätze ich.
Ja. Ich werde daher wohl noch einen Schritt weitergehen und statt der EC2S die "bösen" Pinstripes für die Toms nehmen. In die Bassdrum statt meines kleinen Kissens ein dickes Stück Schaumstoff reinkleben. Dann entfällt auch das Zurechtrücken des Kissens nach dem Aufstellen. Ist bei der Bassdrum übrigens wirklich wichtig, um den berüchtigten "Basketball-Effekt" bei Mikrofonierung im Inneren zu zähmen.
In dem Zusammenhang macht mir das Sustain des 12er Toms auch noch Gedanken. Floortoms kriege ich mittlerweile gut in den Griff.
Sowieso werde ich mich mit dem Mischer dann bei Gelegenheit mal über die Details unterhalten. Die Snare gaten kommt für mich z.B. nicht in Frage. Und wenn Gates, dann lieber mit etwas tiefer angesetzten Thresholds. Damit z.B. fleißig gespielte Doublestrokes bei der Bassdrum nicht verloren gehen.