Die Leistungsdichte im Mittelfeld fand ich auch ziemlich hoch. Da hat der eine Beitrag vielleicht etwas schönere Ideen als der andere, aber dafür ist das Timing nicht ganz so, und schon bekommen beide dieselbe Punkteanzahl, obwohl die Beiträge recht unterschiedlich sind.
Die Bewertungen sind z.T. auch sehr unterschiedlich. Dein gewählter Favorit ist jetzt z.B. im hinteren Mittelfeld. Ein unbeteiligter Voter hatte heute allen Beiträgen 6 Punkte gegeben, außer einem aus dem vorderen Mittelfeld 10 Punkte. Was auch OK ist - ich freue mich über jedes Voting, besonders von unbeteiligten Leuten.
Manche vergeben fleißig 10 Punkte, andere gar nicht. Andere reizen die Punktespanne von 1-10 voll aus, andere nur die Hälfte.
Ich z.B. habe 2x 10 Pkt. vergeben und dem "letzten" Beitrag 2 Pkt. und dem vorletzten 4 Pkt. gegeben. 1 Pkt. ist bei einer 10er Skala schon sehr hart, finde ich.
Es wirkt auf mich auch so, dass der Sound tatsächlich eine Rolle spielt und "fettere" Drumsounds bevorzugt werden. Bei einem Beitrag mit viel Double Bass geht diese z.B. fast unter (viel zu wenig Attack), die Becken sind dafür stellenweise viel zu laut. Ein anderer User hat mich nachträglich gefragt, warum sein Beitrag im Vergleich zu anderen "so weit hinten" ist. Ich habe das ja mit meiner Offline Loudness-Analyse alles mehrfach geprüft, auch doppelt und dreifach mit Berücksichtigung von EQ. Die durchschnittlichen Lautheitswerte sind also sowohl bei den einzelnen Beiträgen als auch bei den Masters exakt gleich. Damit will ich eine möglichst hohe Chancengleichheit gewährleisten. Und trotzdem klingts halt sehr unterschiedlich.
Daher werde ich ab der nächsten Challenge offiziell (auf Rechnung) einen Mix von mir anbieten für Leute, die damit Probleme haben.