Ursprünglich als normales (komplettes) Cover geplant, jetzt nur als 30 Sek. Kurzvideo. Mir geht's sowieso hauptsächlich um den Mittelteil. Der ist einfach fett und trägt die unverkennbare "Chad Smith"-Handschrift. Hab ich 1:1 nachgespielt (vom Ride im Refrain abgesehen).
War jetzt auch noch zusätzliche Bastelei, weil Youtube erst einen "unglücklichen" Frame fürs Thumbnail gewählt hat und man die Thumbnails für Shorts nicht selbst auswählen kann (nicht mal einen Frame aus dem Video). Man muss es mit einem Android-Gerät mit der normalen App (nicht Studio) hochladen und kann dann vor dem Upload einen Frame fürs Thumbnail aussuchen. Ist der einzige Weg. Im Nachhinein kann man's dann aber auch nicht mehr ändern. Völlig behämmert.
Vor ein paar Tagen hatte ich mir mal ein neues Mikrofon besorgt, angeregt durch einen Kaufberatungs-Thread hier. Wollte mal wissen, ob das Behringer BA19a wirklich so gut für den Preis ist. Kann ich z.Z. eh für live gebrauchen. Und ich bin auch echt positiv überrascht. Kenne das Shure Beta 91a von eigenen Aufnahmen und würde damit nie ernsthaft aufnehmen. Mit dem BA19a schon. Das klingt für 1/4 des Preises m.E. sogar besser. Eine gute Mischung aus dem künstlichen Klang von Grenzflächen und etwas Natürlichkeit. Ist hier im Video statt des Audix D6 zu hören. Hatte mit allen drei Mikros aufgenommen und mich im Mix fürs BA19a entschieden. Ein Mix aus allen drei Mikros (Beta 52a außen am Reso) war nicht so das Wahre, obwohl es die Phasenlage ohne weitere Anpassungen zugelassen hat.