Wahnsinn, was ihr da für nen Aufwand treibt. Manche der Einsender, vereinzelt auch Bewertende, ganz sicher das "Organisationskommitee" Dany und Marius. Klasse 
Danke! Und danke auch für dein Voting. Wenn auch Unbeteiligte abstimmen hat mich das letztes Jahr schon sehr gefreut. 
[...] und da ich eine Challenge ohne Chancengleichheit irgendwie doof finde, könntet ihr für nächstes Mal vielleicht in Erwägung ziehen, die Aufnahmetechnik zu begrenzen und nur Handyaufnahmen zuzulassen. (Alternativ Zoom).
Wer weder über das Know How noch über die Gerätschaften verfügt, ein annähernd professionelles Ergebnis abzuliefern, bekäme trotzdem die gleiche Chance. Zudem könnte man sich dann jede Form der Verdächtigung sparen, Teilnehmer hätten unseriös editiert.
Diesen Gedanken kann ich schon nachvollziehen. Allerdings zielt die gegenwärtige Lösung auch darauf ab, dass möglichst viele Leute mitmachen können. Wie schon angemerkt wurde sind auch E-Drums dabei. Ich persönlich besitze nicht mal einen Handyrecorder. Und auch wenn ich einen hätte, wäre das wohl ein Grund für mich, nicht mitzumachen.
Ich habe mich ja schon drum gekümmert, das Audiomaterial aufzubereiten und aneinander anzugleichen. Du müsstest mal hören, wie groß die Unterschiede der Einsendungen waren. 
Die Gruppen sind ja schon ein Versuch, die Chancen etwas besser anzugleichen. Bei dieser Challenge haben sowohl Profis als auch Anfänger mitgemacht. Da braucht man auch nicht mehr von Chancengleichheit zu reden, wenn man alles in einen Topf wirft 
Allerdings wird es nächstes Jahr keine Gruppen mehr geben, weil ich dieses "Experiment" trotz des noch knappen Zustandekommens der Casual-Gruppe als gescheitert betrachte.
Meiner Meinung nach sollte man das alles auch nicht zu eng sehen und sich immer vor Augen führen, dass es hier vor allem um den Spaß und den sozialen Aspekt geht.
Für mich wären außerdem auch nur noch Challenges interessant, die wie diese offen sind in dem, was gespielt wird (also freies Spiel zu einem Playback oder ähnlich). Wenn es eine starre Vorgabe wie letztes mal beim Bumm-Tschack oder was auch schonmal andegacht war eine Notenvorlage ist, die exakt getrommelt werden soll, dann wäre ich nicht dabei (was ja auch ok ist).
Dito! Endlich sagts mal einer 
Geht mir genau so. Ich hatte die Idee mit dem BummTschack letztes Jahr nur aufgegriffen, um mal zu probieren, ob Challenges in dieser Art hier funktionieren.