Angeregt durch Seelannes Beitrag habe ich die Votingphase eben auf zwei Wochen gekürzt.
Mit dem Wissen, dass man es nicht allen recht machen kann. Genau das trifft nämlich auch auf die Länge der Spiel- und Votingphase zu. So, wie hier demokratisch abgestimmt wird, können sich die Längen der Phasen doch auch nach der Mehrheit der Teilnehmer und Voter richten. Das ist immer Kompromiss-behaftet, genau wie der Zeitpunkt im Jahresverlauf.
Dass ich die Votingphase hier zuerst mit vier Wochen angesetzt hatte, hat den Hintergrund, dass ich einfach nicht einschätzen konnte, ob das Votingverhalten wieder so wie letztes Jahr sein wird oder nicht. Und wie sich bereits nach drei Tagen gezeigt hat, ist es genau so wie letztes Jahr. Da hat sich auch keiner über eine zu kurze Votingphase beschwert. Im Gegenteil - ich glaube, den meisten war ganz recht, dass dann die Ergebnisse gekommen sind.
Momentan sind's ...
21 Votes in der Advanced- und
23 Votes in der Casual-Gruppe.
Aber ist die jetzt schon nach 2 Wochen - weil halt jetzt schon 80% der Beteiligten abgestimmt haben und ungeduldig mit den Hufen scharren? Dasselbe denke ich auch zur Einspielphase. Da wurde dieses Mal nach 2 Wochen auch schon an der Motivation gezweifelt, und den anonymisierten Namen nach haben doch einige recht spät abgegeben.
Wie bereits angemerkt, waren es letztes Jahr auch zwei Wochen und da hatte sich auch keiner über eine zu kurze Votingphase beschwert.
Und wie auch schon bereits angemerkt, kann man Spiel- und Votingphase da nicht vergleichen. Ein Voting ist in meinen Augen auch weitaus weniger aufwändig. Das geht auch mit dem Smartphone von überall aus, wo man gerade mal 1-2 Stunden Zeit hat.
Ich kann dich an der Stelle auch nicht verstehen, weil du selbst schon vor 5 Tagen abestimmt hast.