Ich hatte beim Crash in der Kick immer Sorgen, dass da was ausbrechen koennte. Gut, ich hatte auch keine Tom als Gegengewicht. Allerdings ist ein Ride doch noch schwerer. Fuehlt sich das solide an?
Kommt halt auf die Konstruktion an. Bei der Mapex Pro-M Bassdrum und dem massiven Halter geht das gut. Kann da keine Instabilitäten feststellen.
Und es regt sich sowieso alles gegenseitig zum Schwingen an, auch wenn voneinander entkoppelt montiert.
dann spielt ihr mit der Band auf Events, wo andere Drummer gerne auch mal ein Rack dabei haben, und dann hat das Ride auch keine "Füße".
Die Band ist froh, dass ich kein Rack nutze. Das betrifft nicht nur die Auf- und Abbaugeschwindigkeit (die bei der Band grundsätzlich sehr hoch sein muss), sondern auch das Be- und Entladen im Bus. Mein direkter Vorgänger hatte zwei Rackteile einfach so im Bus transportiert und das war wohl nicht so das Wahre.
Ich will jetzt am WE schon dazu übergehen, meine doppelte Iron Cobra nicht mehr auseinander gebaut im Tama Case zu transportieren, sondern zusammengebaut direkt im Hardware-Case. Dann noch andere Kleinigkeiten optimieren.
Nächstes Jahr vielleicht mal ne Side-Snare hinzufügen, evtl. ein Splash und/oder 14er Floortom.
Spielt der Gitarrist selbst auch Schlagzeug? Sonst ja eher unüblich, dass sowas einem Gitarristen auffällt.
Der Gitarrist ist der zweite Chef der Band, kümmert sich um die Backings und die Technik und spielt selber auch ein bisschen Schlagzeug ...