Beiträge von Wolli

    ich schlag jetzt mal in die kerbe "zildjians sind wirklich besser" ... ich hab mal einen (richig guten) englischen kollegen beim spielen zugeguckt mit seinen beiden samataya crashes und fand die für meine geschmack zu trashig ... zildjian a-customs dagegen klingen immer butterweich und angenehm wie ich finde ... aber ich kann auch keine alphas und wie sie alle heißen, die hier als einsteiger becken noch gerade so durchgehen, mehr hören, weil die mir einfach zu glockig und obertonreich klingen. ... hab leider noch kein becken, was mir gefällt, unterhalb des hochpreissegmentes (20" crash unter 260€) gesehen ...


    mal davon abgesehen gibt es die samatayas nur in beschränkten größen ... nix über 20" was mich persönlich auch schon mal stören würde ... aber ich denke das problem hat nur ein kleiner prozentsatz ...

    Echt nich? ;)


    Muss ich wirklich dazu schreiben, dass er natuerlich nur Fragen zu seinem Zeug beantworten kann?


    also das set aus der tonmeisterei zu identifizieren is eigentlich auch mehr so als bonus gedacht, weils mich ein bisschen interessiert udn ich auch das mit den andren mitgliedern hier teilen wollte. andy.S sein post ist genau sowas was ich mir gedacht habe. Viel wichtiger ist mir das Mapex (weil das hab ich ja und ich will die Bassdrum) und vor allem das finish, damit ich damit aktiv im internet und sonstwo suchen kann ... hab nämlich nciht wirklich vor das finish "manuell" anzupassen. wäre glaube ich eine schande ...

    Heyho ... folgende Story:


    Bild 1 und 2 sind von einem Ludwig Schlagzeug (24, 14, 18, Premier Snare 14x8 ) aus einem Studio in Oldenburg auf dem Ich letztes Jahr ein Album aufgenommen habe. Ich war so von dem Klang des Schlagzeugs fasziniert dass ich mir als langfristiges Ziel gesetzt habe so eine Konfiguration irgendwie auch zusammenzubekommen. Irgendwann später dann letztes Jahr habe ich dann von einem Kumpel eine 14er und 18er tom (Bild 3,4 und 5) geschenkt bekommen. Jetzt suche ich noch die passende 24er Bassdrum dazu.


    Meine Fragen nun:
    1. Was für ein Ludwig Schlagzeug ist das genau aus dem Studio? (angeblich 70er, muss aber nicht stimmen ...)
    2. Kann einer ohne weiteres das Material bzw. weitere Daten der Premier Snare erkennen?
    3. Welches Finish ist das auf den Mapex Saturn Drums?
    4. Irgendwleche andren Daten zu erkennen von den Mapex Drums?
    5. Hat einer eine passende 24er Bassdrum dafür rumzuliegen?


    nich wundern: an der 18er Mapex Floortom musste ich Millenium Füße anbauen von einem Tom was ich noch übrig hatte, weil mein Kumpel die Füße für sein Set irgendwie brauchte ...

    Normalerweise ist die mutter mit der unteren stange fest verbunden (geschweißt, geklebt...) komisch, dass man die so einzelln ablösen kann.
    Das würde die vermutung unterstützen, dass da irgendwas nicht in ordnung ist.
    Ich würde schon wegen der nicht festen verbindung zur unteren stange das ding reklamieren. Das wird auf dauer ein riesen gehampel beim auf und abbau.
    Man weiß nie genau ob eine stange genug gewinde hat und das gewinde leidet... vielleicht ist das bei dir ja zuvor passiert (eine mangelhaft kontrollierte retoure, die wieder in den Versand Gelangt ist).


    LG


    dass die nicht fest verbunden ist mit der andren stange hat mich auch gewundert, weil ich das 1. noch nie gesehen habe und 2. wozu soltle man die shcon ablösen können ...


    ich habs jetzt zurück geschickt und will das Geld zurück, damit ich das als Anzahlung nehmen kann für n neues Becken ;)

    zu viel sonst um die ohren ... und ich dachte vielleicht hab ich mich nur blöd angestellt und irgendwas falsch gemacht ... bei allen andren hihat maschienen die ich bisher hatter war diese mutte rüberhaupt nicht abnehmbar von unteren teil ... deswegen meine verwunderung


    morgen wird als erstes das ding zurück geschickt zu thomann ...

    zu just music geh ich nur wenn ich sticks brauche oder was ganz bestimmtes ... fachkompetenz is da ganz selten vorhanden bei den herrschaften ...


    bild im anhang ... hoffe das is selbsterklärend ... da wo die pfeile sind passts hinten und vorne nicht ... wie auch immer man die mutter drehen will passt da immer wenn dann nur eine seite ...


    edit: gerade nochmal geguckt: die untere Stange (die die man nicht herausnehmen kann) scheint einfach n millimeter zu schmal zu sein ... die andre stange passt problemlos wie auch immer man die mutter dreht .... scheint wirklich ein produktionsfehler zu sein ...

    Hey Leute ... ich hab mir zum geburtstag die Pearl H-900 HiHat Maschine schenken alssen. Voller Vorfreude hab ich sie dann auch im Proberaum aufgebaut und dann gemerkt, dass die Stange, die man reindrehen muss in den unteren Teil (zum pedal hin) in eine übergroße Mutter reinkommt die man von der unteren Stange viel zu einfach lösen kann. Die untere Stange scheint ein leicht andre Gewinde oder ähnliches zu haben jedenfalls ist es mir nicht möglich die HiHat-Maschine zusammen zu bauen und zu benutzen.


    Hat jemand sonst noch dieses Problem??? Ich überleg gerade die Maschine zurückzuschicken zu Thomann und ne andre zu nehmen bzw. bei einem Umtausch genau das gleiche Problem zu haben. Ich hab auch überlegt die Mutter irgendwie neu zu kaufen aber wer weiß wo ich so was in Berlin kriege??? Pearl hat ja dieses bekloppte M5,8 er Maß und dann auch noch so eine breite Mutter ... da lohnt sich der Aufwand und vor allem der Preis gar nicht wa?


    EDIT: ein Bild der gnazen Sache ein bisschen weiter unten ... oder klick hier

    also ich hatte auch ein 802plus china (verkaufe es gerade bei ebay *hust*) und muss sagen dass ich mit ihm eigentlich immer sehr zufrieden war. es war mein erstes china und war um in die welt der chinas einzusteiegn nicht schlecht! nur habe ich jetzt gemerkt dass ich es momentan nicht brauche. Evtl. hol ich mir in ein paar Jahren mal ein neues ... dann aber so in die richtung zildjian oriental ...

    ich halt auch immer was dazwischen und zwar meinen kleinsten finger ... top schon anziehen aber ein bisschen spiel hat es .... so isses für mich perfekt ... wenn ich hier was von 3-5cm lese ... whoa!!

    Also ich wollte hier mal ne kleine Story erzählen, da ja teilweise die wildesten Gerüchte in mehreren Threads darüber kursieren, was für Beckenrisse man umtauschen kann und welche nicht. Grob gesagt wird ja meistens, dass ein Riss senkrecht zur Kante des Beckens ein Spielfehler ist und dementsprechend nicht umgetauscht wird. Andersherum wird ein paralleler Riss meist sofort umgetauscht.


    Nun ist bei meinem Zildjian A-Custom 17" Crash genau ersteres passiert: ein ca. 1-2cm langer Riss senkrecht (senkrechter gehts nich mehr) zur Kante. Ich habe, schon stark überlegend was ich mache, die Rechnung rausgekramt. Das Becken war anderthalb Jahre alt und bei Musik-Service gekauft. Ich hab da angerufen und der nette Herr am Telefon wollte gar nicht wissen was für eine Art Riss das ist, er meinte nur schick einfach her und irgendwann kriegst du ein neues. Gesagt, getan und ich hab das Becken hingeschickt. Nach einem Monat hab ich mal vorsichtig ne Mail hingeschickt, wie es denn aussieht. Als Antwort kam nur, dass das Becken bei MS angekommen ist, aber noch auf die Antwort vom Großhändler gewartet wird. Da war ich mir immer noch nich so sicher ob ich das wirklich umgetauscht kriege.


    Nach vier Monaten liegt bei mir im Postausgang auf einmal ne Mail mit ner Versandbestätigung für ein Zildjian A-Custom 17" Crash für 0,00€. Ich dachte ich werd nicht mehr. Nach drei Tagen kam es dann endlich auch!!! Also hatte es doch geklappt. Ich wusste ja auch dass es es ein bisschen länger dauern kann, aber irgendwann hatte ich die sache natürlich aus den Aufgen verloren. Aber so war es natürlich super.



    Und das beste war dass ich das Becken ja eigenlich sowieso verkaufen wollte, bevor es kaputt ging. Jetzt nach dem Umtausch konnte ich somit ein nagelneues Becken bei ebay verhökern.


    Also an alle die sich fragen ob ihr kaputtes Becken (Rechnung muss noch vorhanden sein! Ohne die geht es nicht!), wo noch Garantie drauf ist, umgetauscht wird: Erstmal beim Händler anrufen bzw. ihm einfach schicken!!!! Ich hab jetzt für die ganze Sache 6€ Porto bezahlt und das wars. Und selbst wenn es nicht klappt dann hat man es für 6€ wenigestens probiert.