Mapex 14"x5,5" Thomann N°1 Edition

  • mittlerweile gibt es ja noch ein modell, das sich so tituliert.
    mit wirklicher BP hardware (zumindest von den bildern her zu urteilen), aber ohne bp-badge. gußspannreifen und maplekessel inklusive: 139 euro.
    da wärs wahrscheinlich schlauer das maple/walnut modell mit panther badge für knappe 170 euro zu erwerben, zumindest in hinblick auf den wertverfall... wer kauft schon in ein paar jahren eine "blackpanther" wo "thomann" draufsteht...

  • Hi, ich hab mal meine alten Thomann Hot Deals aus der Drum Heads rausgesucht. Da war 2008 eine Snare "Mapex Thomann N°1 Special Edition"
    Produktbeschreibung:
    Black Panther Serie
    Größe: 14 * 5,5 14*6,5
    ausgesuchter Lindenkessel Ahornholz/Maple Kessel
    schwarz hochglanzlakiert
    Spannböckchen in 24K Gold schwarz
    Stahlspannreifen und Snareabhebesystem in schwarz
    UVP: 229,-


    Thomannpreis 99€


    Ich piele die kleine Trommel in einer bayrischen Musikkapelle. Wäre die Snare würklich ihren Orginalpreis wert? Wäre sie für meinen Zweck geeignet? Ich würde nicht gerene mehr Geld ausgeben wie 100 Euro, da ich die Snare nicht unbedingt brauchen würde. Es stört nämlich fast keinen, dass mrinr aktuelle Snare sch**** klingt.

  • Lindenholz? Wars bei den anderen beiden nicht was hochwertigeres? Wer traut sich und bestellt das Teil mal? ;)


    Habe ich was verpasst?


    Laut Thomann:


    ausgesuchter Ahornholz/Maple Kessel ?(



    Edit hatte die letzten Posts übersehen.

  • da wärs wahrscheinlich schlauer das maple/walnut modell mit panther badge für knappe 170 euro zu erwerben, zumindest in hinblick auf den wertverfall... wer kauft schon in ein paar jahren eine "blackpanther" wo "thomann" draufsteht...


    Wertverfall??? Welcher Wert soll denn bei einer 99,00 € Schnarre verfallen ?( Das ist sicher ein Aspekt denn man dabei überhaupt nicht beachten muss!


    Edit: bei einer teuren Snare hast du schon mehr als 99,00 € Wertverlust wenn du die Ladentür hinter dir gelassen hast!

  • Wertverfall??? Welcher Wert soll denn bei einer 99,00 € Schnarre verfallen ?( Das ist sicher ein Aspekt denn man dabei überhaupt nicht beachten muss!


    Edit: bei einer teuren Snare hast du schon mehr als 99,00 € Wertverlust wenn du die Ladentür hinter dir gelassen hast!

    Das Argument hab ich - egal in welchem Bereich - auch noch nie begriffen. Ich dachte, ich kann wahrscheinlich nicht gut genug rechnen......... :D

  • ich habe auch nicht vom 99 euro modell geredet.
    beim stöbern auf den thomann seiten habe ich eine 139 euro thomann edition BP snare entdeckt. nur nach einigen jahren wird dir keiner mehr glauben, dass das mal ne BP war, wenn nur thomann am badge steht... d.h. du wirst du snare für max 100 euro wieder los
    http://www.thomann.de/de/mapex…special_black_panther.htm



    anders ist das bei der momentan wahnsinnig günstigen maple/walnut snare, die für 170 euro zu haben ist.
    http://www.musik-schmidt.de/Ma…ition-Glossy-Natural.html


    meiner meinung nach wird in wenigen jahren niemand mehr wissen wie günstig die war, man wird sie preislich mit modellen vergleichen die dann up to date sind und um die 300 euro kosten (schau doch einfach mal wie teuer die meisten maple snares aus der BP serie gehandelt werden) bzw. sie mit der saturn schnarre vergleichen, die auch nicht viel günstiger ist. für 150 bekommst du diese snare immer wieder los, allein weil ein BP badge drauf ist... ähnlich hat es sich übrigens mit der mapex musik-schmidt snare verhalten, die haben viele (mit echtem bp badge) für 150 verkaufen können! gleiches gilt für die thomann phosphor bronze mapex editions snare... die ist auch fürs selbe geld rausgegangen... und da war eben kein dämliches thomann badge drauf


    aber gut, ich bin ein jäger und sammler und mach mir über sowas eben meine gedanken, da ich nicht einsehe etwas neu zu kaufen, was dann 50% an wert verliert.

  • jaja, waahnsinnig günstig . Mapex wird auch in 10 Jahren noch bekannt für Aktionen und den günstigen Preis sein- und dementsprechend werden auch die Gebrauchtpreise ausfallen. Es wird jede Menge von diesen Trommeln auf dem Markt geben. Aus China wird noch einiges kommen. Ihr könnt nie mehr Geld verlieren als ihr ausgebt



    Gruß

  • Bei Thoman isses Ahorn/Maple, bei Schmidkonz 100% Ahorn.
    (ob das so richtig ist oder ein Tippfehler kann ich nicht sagen)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • bibbel


    wenn man den preis in relation zu anderen BP snares setzt ist er sehr günstig. natürlich kann ich mir für das geld auch ne peace kaufen oder sonstiges, was momentan in dieser preisklasse zu haben ist und es wird auch nach was klingen.
    die 99euro BP cherry maple snares halten ja auch ihren preis und du möchtest sogar 30 euro mehr dafür haben... also wohl doch nichts mit wertverlust?!? :D touché?

  • Okay.
    Nächstes mal doch mit Ironiesmilie.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich gebs ja zu, war vielleicht doch ein wenig zu ernst.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Mich wundert eben nur dieses Thomann N°1 Edition ??? Was soll das?
    Wenn ich bei Schmidtkonz anruf und sach denen ich nehm se für 99, dann krieg ich das auch.....aber vemutlich als SCHMIDTKONZ N°1 Edition....!



    Edit: annruf --> anruf

  • bibbel


    wenn man den preis in relation zu anderen BP snares setzt ist er sehr günstig. natürlich kann ich mir für das geld auch ne peace kaufen oder sonstiges, was momentan in dieser preisklasse zu haben ist und es wird auch nach was klingen.
    die 99euro BP cherry maple snares halten ja auch ihren preis und du möchtest sogar 30 euro mehr dafür haben... also wohl doch nichts mit wertverlust?!? :D touché?



    aehh ??; 20 Euro, inkl. Versand...;Ich erinnere mich an unsinnige Diskussionen nicht nur mit dir sondern auch andere Forumskonsumenten die nicht berücksichtigen dass genau diese snare die du ansprichst zweimal bei ebay drin war, und gebraucht für 150 und 160 ohne Versand wegging. Mapex und andere werden weiter ungehemmt den Markt fluten, solange sie anders nicht Fuss fassen. Das heisst die Preise werden mittelfristig und das sehr wahrscheinlich kollabieren (Ankunft Drumcraft,Dixon)


    Mir wurden hier im Forum für die neuen Trommeln inkl. Versand teilweise 80 Euro geboten, obwohl ich 120 drinstehen hatte. Nur weil der Aktionspreis einmal anders war


    don´t talk your talk if you don´t
    Walk your talk

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!