Pearl HiHat Maschine Gewinde Problem

  • Hey Leute ... ich hab mir zum geburtstag die Pearl H-900 HiHat Maschine schenken alssen. Voller Vorfreude hab ich sie dann auch im Proberaum aufgebaut und dann gemerkt, dass die Stange, die man reindrehen muss in den unteren Teil (zum pedal hin) in eine übergroße Mutter reinkommt die man von der unteren Stange viel zu einfach lösen kann. Die untere Stange scheint ein leicht andre Gewinde oder ähnliches zu haben jedenfalls ist es mir nicht möglich die HiHat-Maschine zusammen zu bauen und zu benutzen.


    Hat jemand sonst noch dieses Problem??? Ich überleg gerade die Maschine zurückzuschicken zu Thomann und ne andre zu nehmen bzw. bei einem Umtausch genau das gleiche Problem zu haben. Ich hab auch überlegt die Mutter irgendwie neu zu kaufen aber wer weiß wo ich so was in Berlin kriege??? Pearl hat ja dieses bekloppte M5,8 er Maß und dann auch noch so eine breite Mutter ... da lohnt sich der Aufwand und vor allem der Preis gar nicht wa?


    EDIT: ein Bild der gnazen Sache ein bisschen weiter unten ... oder klick hier

  • Falls ich richtig verstanden habe, daß die Maschine neu bei Thomann gekauft wurde... liegt das Angehen des Problemes doch nahe:


    Thomann - V O R Rücksendung - telefonisch oder per mail kontaktieren und Problem schildern und sagen was Sache ist und fragen was zu tun ist. Basta.

  • Hi,


    ich komme auch aus Berlin und habe immer bei Thomann bestellt, bis ich von nem Bekannten den Laden "Just Music" empfohlen bekommen habe (www.justmusic.de). Die gibt es 3 Mal in Berlin, haben die selben Preise wie Thomann und ebenfalls ne 3 jährige Garantie. Ich würd mir an deiner Stelle das Geld zurück überweisen lassen und einfach mal dort vorbei gehen. Dann kannst du alle Fußmaschinen antesten und die, die dir am besten gefällt gleich mitnehmen. Kannst Sie ja dann auch probeweise dort zusammen bauen und dir zur Not helfen lassen.


    Ich habe mit Thomann eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, was den Service und die Produkte angeht, aber einen lokalen Shop mit freundlichem Personal bei gleichen Preisen und Leistung ziehe ich dem Internethandel dann doch vor.


    MfG Hoeth

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Bilder o.ä. fände ich aber trotzdem mal interessant.
    Ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass Pearl eine HiHat-Maschine produziert die sich konstruktionsbedingt nicht zusammenbauen lässt!

    Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht!

  • zu just music geh ich nur wenn ich sticks brauche oder was ganz bestimmtes ... fachkompetenz is da ganz selten vorhanden bei den herrschaften ...


    bild im anhang ... hoffe das is selbsterklärend ... da wo die pfeile sind passts hinten und vorne nicht ... wie auch immer man die mutter drehen will passt da immer wenn dann nur eine seite ...


    edit: gerade nochmal geguckt: die untere Stange (die die man nicht herausnehmen kann) scheint einfach n millimeter zu schmal zu sein ... die andre stange passt problemlos wie auch immer man die mutter dreht .... scheint wirklich ein produktionsfehler zu sein ...

  • ahhhhhh, vielleicht ist das Gewinde nicht ganz sauber geschnitten??? Egal, einpacken reklamieren, neue bekommen, freuen...aber ich frag mich allen ernstes warum du das nicht längst... ?(

  • zu viel sonst um die ohren ... und ich dachte vielleicht hab ich mich nur blöd angestellt und irgendwas falsch gemacht ... bei allen andren hihat maschienen die ich bisher hatter war diese mutte rüberhaupt nicht abnehmbar von unteren teil ... deswegen meine verwunderung


    morgen wird als erstes das ding zurück geschickt zu thomann ...

  • Normalerweise ist die mutter mit der unteren stange fest verbunden (geschweißt, geklebt...) komisch, dass man die so einzelln ablösen kann.
    Das würde die vermutung unterstützen, dass da irgendwas nicht in ordnung ist.
    Ich würde schon wegen der nicht festen verbindung zur unteren stange das ding reklamieren. Das wird auf dauer ein riesen gehampel beim auf und abbau.
    Man weiß nie genau ob eine stange genug gewinde hat und das gewinde leidet... vielleicht ist das bei dir ja zuvor passiert (eine mangelhaft kontrollierte retoure, die wieder in den Versand Gelangt ist).


    LG

  • Normalerweise ist die mutter mit der unteren stange fest verbunden (geschweißt, geklebt...) komisch, dass man die so einzelln ablösen kann.
    Das würde die vermutung unterstützen, dass da irgendwas nicht in ordnung ist.
    Ich würde schon wegen der nicht festen verbindung zur unteren stange das ding reklamieren. Das wird auf dauer ein riesen gehampel beim auf und abbau.
    Man weiß nie genau ob eine stange genug gewinde hat und das gewinde leidet... vielleicht ist das bei dir ja zuvor passiert (eine mangelhaft kontrollierte retoure, die wieder in den Versand Gelangt ist).


    LG


    dass die nicht fest verbunden ist mit der andren stange hat mich auch gewundert, weil ich das 1. noch nie gesehen habe und 2. wozu soltle man die shcon ablösen können ...


    ich habs jetzt zurück geschickt und will das Geld zurück, damit ich das als Anzahlung nehmen kann für n neues Becken ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!