Beiträge von FireF

    So, das SET ist 4 Jahre alt ... frage ihn mal was er maximal bereit ist vom Preis runter zu gehen ... kaufe niemals ein 4 Jahre altes Set ohne Snare für 1000 Euro ...!!!


    ... werde ich wohl doch zum Thomann fahren und mal das eine oder andere Neuset antesten ... Pearl, PDP, oder was weiss ich, bin nicht auf dem laufenden bezüglich Preis/Leistung.



    Gruß,
    Markus

    Hi,
    ich bräuchte mal ein paar Aussagen der "TAMA Starclassic Performer"-Kenner unter Euch.


    Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach nem Akkustik-Drumset (habe bislang "nur" ein TD-12 E-Drumset) und habe eine Anzeige von diesem Drumset gefunden:
    Biete ein TAMA Starclassic Performer in Walnut, Super Lackierung und in sehr gutem Zustand. Größen: BD-22", Toms-10", 12", 14" Tomhalter und neue Gewa Drumbags, evtl. auch mit Hardware.Preis VHB



    Ich habe weder vernünftige Bilder (außer dieses kleine von der Webseite seiner Band wo mann das komplette Set auch nicht ganz sehen kann) noch weiß ich wie alt das Set ist (sollte ich vielleicht noch einmal nachfragen).


    Preislich stellt er sich folgendes vor:
    Ich habe mir einen Preis für Drumset + Tomhalter und Bags von ca. 1000-, Euro vorgestellt. Die Snare die ich dazu gespielt habe ist eine Tama Starclassic Maple 14" x 6.5", diese will ich auch verkaufen, Preis 250,- Euro. Alles in Top Zustand, da es mein zweit Drum ist und ich sehr selten Live mit diesem Set gespielt habe.


    Ist das ein reeller Preis und würdet ihr Euch dieses Set aktuell wieder kaufen ...???


    Wie teuer sind die Töpfe selbst ...??? - ich liebe Set's mit 4 Tom's und müsste also eines irgendwie, irgendwo nachbestellen wenn das geht.


    Dank Euch für Eure Antowort.


    Gruß,
    Markus

    Hi,
    eine sehr gute Freundin meiner Schnecke heiratet demnächst und da die Freundin sich mit ihren künftigen Mann bei dem Lied "Ohne Dich" von der Münchner Freiheit "ziemlich" Nahe gekommen sind und es deswegen einfach "DAS LIED" der beiden ist, wollen wir für die Hochzeitsfeier dieses Lied mit einem auf die beiden zugeschnittenen Text vorführen.


    Weiss jemand wo ich dieses Lied als Karaoke-Song herbekommen kann bzw. hat das sogar jemand ...??? - sollte allesdings schon ne gute Version sein.


    Hätte ich ne eigen Band könnte man es sich überlegen es einzustudieren, is nur leider nicht ... 8o ... noch nicht ... :D



    DANK EUCH VIELMALS.


    Gruß,
    Markus

    A ... jupp, kannst modellieren was das zeug hält ...


    B ... die hätte ich auch gerne ... hab nur ein wo man verschiedene kits zum übertrag ins modul zusammenstellen kann,
    einstellungen wie man es am modul machen kann gehen da leider nicht ... @ALL: ODER GIBTS DA MITZTLERWEILE NE SOFTWARE FÜR ...???


    C ... naja, was ich so mitbekommen habe sind die sounds über den pc mit sicherheit um einiges besser als was das
    td-12 erzeugt ... allerdings kostet ne gute software auch seinen preis, ne ordentliche soundkarte solltest du auch haben,
    und nen freien pc oder laptop den du mit in den proberaum nehmen kannst ... ich persönlich will mich hinsetzen, nen knopf
    drücken und losspielen ...!!!



    gruß,
    markus

    mistalan: ... wünsche dir auch ganz viel spaß mit deinem td-12 ... hatte mich auch vor nicht allzulanger zeit zu einen td-12 durchgerungen und bin auch noch etwas planlos was das soundmodellieren angeht, wird schon ... wichtig ist nur dass das drummen spaß macht, und das macht es wie d'sau ...:-)


    zu dem thread gibt es nichts weiter zu sagen, die "wissenden" unter uns haben schon alles beantwortet ... ;)


    gruß,
    markus

    Ich tippe einfach darauf das es unter dem PIEZO zu weich ist ... sprich, das PIEZO kann zu leicht nachgeben bei einem Schlag aufs Mesh.


    Habe auch rumprobiert bei meinem Eigenbauten ... habe jetzt auch direkt unters PIEZO ne HOLZSCHEIBE geklebt ... das hilft wenn der PIEZO-Untergrund hart ist ... blöder Nebeneffekt: jede härtere Berührung der Kessel geht in ein Triggersignal über ... bekommt man aber auch gut eingestellt am TD.


    Habe aber auch festgestellt das nicht alle PIEZO's das gleiche Eingangssignal am TD erzeugen ... habe da diverse Tests gemacht mit den verschiedensten Lötmöglichkeiten.


    Aber probiere erst Mal nen harten PIEZO-Untergrund.


    Gruß,
    Markus

    Ja, den Jungs habe ich auch meine TD-12 Entscheidung zu verdanken ... :D


    Mann muss hal immer schauen was man mit den Teilen machen möchte.


    Hätte ich noch ein Akkustikset in nem Proberaum, oder für nen GIG stehen, würde mir ein TD-3 für zu Hause zum "trainieren" wahrscheinlich auch reichen.


    Aber ich habe nur dieses "eine" E-Drumset (momentan jedenfalls ... wird sich ja hoffentlich mal was mit ner Band tun) und möchte damit so viel machen können wie möglich ... wobei der TD-20 schon noch besser als der TD-12 wäre, aber für mich war die Entscheidung "TD-12" grundlegend genau richtig ...!!!


    Gruß,
    Markus