Beiträge von FireF

    Hey, vielen Dank für Eure Antworten, macht mir die Auswahl der Felle und das Stimmen der Kessel um ein vielfaches leichter ... dann werde ich wohl morgen früh mal zum Thomann tiegern und mir nen vernünftigen Fellsatz zulegen.


    @CXian01: ... stimmt, und ich arbeite auch noch in Fürth ...:-)


    Gruß,
    Markus

    Okay,
    sauber gemacht hatte ich es auch, war ziemlich versifft, hat aber auch nicht wirklich was gebracht ... da werde ich das Dingens wohl auch mal tutti kompletti zerlegen müssen.


    Danke.


    Gruß,
    Markus

    Hellas,
    schon seit längerem spinnt mein FD-7 rum und verweigert nun seit gestern total den Dienst.


    Hat jemand von Euch schon mal das FD-7 zerlegt und dabei mehr "wie funktioniert das Teil eigentlich" rausbekommen wie ich ...???


    Es funktioniert nur noch bei extrem festem Tritt und öffner danach das HiHat selbstständig wieder ... blöde Kuh ...!!!


    Kann das ein reines Kontaktproblem sein ...???


    Dank Euch.


    Gruß,
    Markus

    Hi,
    möchte keinen neuen Thread aufmachen und habe deshalb diesen etwas älteren rausgekramt.


    Seit Samstag bin ich auch Besitzer eines Tama Superstar's (Gebrauchtmarkt - 1 1/2 Jahre alt) und brauche Tips bezüglich der Felle und des Stimmens.


    Ich bin Wiedereinsteiger (5 Jahre Pause) und tue mich ziemlich hart mit dem Stimmen und der Auswahl der Felle. Habe am Samstag und gestern noch einiges an Zeit in das Stimmen investiert, komme aber nicht zu dem Ergebnis welches ich gerne hätte.


    Aktuell sind noch die Originalfelle auf der Kiste ... der Typ dem ich das Kit abgekauft habe hat in diesen 1 1/2 Jahren max. 2-3 mal gespielt.


    Welche Felle würdet ihr mir als Schlag und Reso fürs komplette Set (Snare, Toms, Base) empfehlen ...??? (ich möchte einen warmen satten Sound)


    Wie bekomme ich aus der Basedrum nen fetten Wums (aktuell klingt se wie ne Tupperschüssel :) ... sollte/muss ins schwarze original Tamafell ein Loch rein ...??? - habt ihr in die Basedrum was reingelegt, Decke etc. ...???


    Schlagt mich bitte nicht wegen meiner Fragen, meine Kohle wird ziemlich knapp, ich habe echt keinen Dunst mehr von den aktuellen Fellen (wobei mein alter Fellgemschmack auch nie nen guten Sound ans Licht brachte) und was am sinnvollsten erscheint (kann ja auch sein das es ein ultimatives Universalfellset gibt mit dem man auf jedenfall nen besseren Sound hinbekommt als mit den Originalfellen ... sagt jetzt bitte nicht mit jedem ... :D) und ich möchte nicht in eine falsche Fellauswahl investieren ... nimmt ja keiner mehr zurück.


    Dank Euch vielmals.


    Gruß,
    Markus

    Okay, lassen wir das, war ja nur ne Frage an die die das PDP besser kennen.


    Klar muss ich selbst entscheiden was ich will, das werde ich auch tun, aber für nen Wink nach dem Motto "das taugt" oder "das taugt" nicht wäre ich trotzdem dankbar.


    Gruß,
    Markus

    Was haltet ihr davon ...???


    ----------------------------------------------
    Hi,
    ich hätte da ein PDP CX-Drumset in Silversparkle zu verkaufen.
    Hat eigentlich genau das, was du brauchst, also 22x18 Snare, 10, 12, 14
    Toms mit Kugelaufhängung, 5x14 Snare, inkl. Hardware. Zwar mit
    Fussmaschine, aber daran soll es nicht scheitern... :)
    Eigentlich noch wie neu, da 1 Jahr alt, aber nur 3 Monate bespielt. Sind
    sogar neue Schlagfelle auf Snare / Toms.



    ----------------------------------------------


    Für 700 Euro ... is das okay, taugt das Set was ...??? - NP lag laut ihm bei 1200Euro.


    Gruß,
    Markus

    Ja, mein eDrum hat einige Meter Kabel ... wobei das ja immer noch nicht meine Endausbaustufe wäre, spielt sich richtig genial das Teil ... allerdings schwächelt jetzt mein FD-7 und schreit nach ner Auswechslung.


    Zurück zum Thema ... Danke für Eure Links, werde mal weitersuchen.


    Gruß,
    Markus

    Jürgen: ... Thomann liegt bei mir ums Eck, das ist meine letzte Anlaufstelle ... Du hast recht das gebraucht dauert, kann halt sein das ihr noch andere Adressen habt bei denen ich noch nicht geschaut hatte/habe und da was passendes dabei wäre ... mehr wollte ich doch gar nicht.


    Und mein Elektroding baue ich nicht ab und wieder auf ... das is mir ein zu großer HäckMäck ... vor allem bräuchte man dann auch die entsprechende Beschallung im Proberaum ... mach ich nicht.



    Gruß,
    Markus

    Dienstag 25.09.07 ... :D


    Zitat

    Gebraucht kaufen und keine Zeit haben schließt sich aus


    Ich schaue schon seit drei Wochen meine Links durch.


    Ich hatte ein Tama Rockstar welches im Keller meines Bruders eingemottet war (in Cases) ... das is leider hin wie ich beim ausmotten vor drei Wochen feststellen musste, die Kessel sind durch die Feuchtigkeit in dem Raum aufgequollen und verschimmelt.
    Jetzt habe ich ne neue Band die mal Proben möchte, die Jungs habe ich jetzt schon eine Woche vertröstet länger möchte ich das nicht machen, deswegen so dringend.


    Und ja, ich bin wählerisch ... hat schon seinen Grund.


    Gruß,
    Markus


    p.s.: habe ein eDrum-Set falls die Frage aufkommen sollte auf was ich die ganze Zeit gespielt habe ... :]

    Hellas,
    ich brauche dringend (bis Dienstag) eine Kiste für den Proberaum und bin noch nicht wirklich fündig geworden (Preis/Leistung).


    Kennt Ihr irgendwelche Webseiten wo man noch gebrauchte Drumsets herbekommen könnte ...???


    Ich durchforste momentan:


    - eBay.de (eh klar, is zur Zeit nix gescheites außer 2-3 Set's drin ... würde aber lieber privat kaufen)
    - quoka.de
    - dhd24.de
    - thomann.de
    - musiker-board.de


    ... mehr kenne ich leider nicht und GOOGLE bringt auch nicht wirklich was.


    Wäre Euch für den einen oder anderen Tipp echt dankbar.



    Gruß,
    Markus

    Bleibt mal locker Jungs ... mein Astra hat mittlerweile 200tkm drauf, da sind mir 500km mehr oder weniger total wurscht genauso wie die max. 25 Euro Sprit ... fahre eh jede Woche minimum 800km ... und 5 Stunden im Auto jucken mich auch nicht.


    Dank Euch für Eure Infos und Tipps ... mal kucken wo ich ein Set auf die Schnelle herbekomme.


    Gruß,
    Markus

    naja, es muss kein export sein ... hatte es nur angeboten bekommen weil es für mich ein gutes grundsetup ist ... 22'er base + 4 toms + snare ... sollten halt freischwingende toms sein, der rest muss ordentlich und nicht all zu verbraucht sein ... suche schon seit nem monat nach nem vernünftigen set (is ja immer auch eine frage des geldes), die jungs wollen endlich wieder proben (mein altes set hat kesseltechnisch die grätsche gemacht).


    Gruß,
    Markus

    Hi,
    ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Set für den Proberaum.


    Mir wurde heute ein Pearl Export in schwarz angeboten (keiner aus dem Forum).
    Die genauen Größen der Tom's und Snare kenne ich nicht, die Basedrum soll eine 22x16 sein, über das alter des Set's weiss ich auch nicht bescheid,
    Zustand ist gut (diesen Zustand empfindet auch jeder Mensch anders ... aber egal)


    Hier mal ein Bild des Set's:



    Für den Preis hat er 550 Euro VHB angegeben, ist das okay ...???
    Wenn ich mir überlege wie viel ich dann noch für die Hardware berappen darf, könnte ich mir doch fast ein neues Set kaufen, oder ...???


    Habe mal beim Thomann nachgeschaut ... bis auf das fehlende vierte Tom würde ich für ein komplettes Neuset 698 Euro zahlen ...


    LINK



    Ich kenne mich leider mit dem Export als "gebrauchtes" nicht wirklich aus, deswegen kann ich zu dem Preisangebot auch nichts
    sagen ... habe auch keine Ahnung was ein viertes Tom kostet.


    Ich möchte mir halt 230km "einfach" ersparen wenn er versucht mich über den Tisch zu ziehen ... deswegen
    bräuchte ich nen kurzen Tipp von Euch.


    Dank Euch.


    Gruß,
    Markus

    Zitat

    dass ich zu diesem zeitpunkt erst wenige wochen in der band war, das getrommle auf der aufnahme ist also weder besonders durchdacht noch geplant :)


    ... und wieso willst Du dann ne Kritik von uns ...??? - oder soll es eher ne Art Anregung werden weil Du nicht genau weisst wie oder was Du am besten spielen sollst ... das unterstell ich jetzt einfach mal ...!!!


    Ich würde nur ne Kritik wollen wenn ich selbst mit dem Produkt zufrieden bin aber der letze Minimalschliff noch fehlt ... meist ist man selbst zu sehr auf das fixiert was man seit eh und je spielt und da ist die eine oder andere Anregung nicht verkehrt ... aber wie gesagt, mann sollte selbst damit zufrieden sein.


    Nicht nach dem Motto: ich habe mal ein Bild gemalt, sieht zwar scheiße aus und ich hatte 37 Promille im Blut und 84 Dübel dazu geraucht, aber was kann ich denn besser machen ...???


    Kritik, unabhängig davon ob ich es besser könnte oder nicht:
    - DoubleBase hackelt ab und zu mal
    - DoubleBase Figuren sind okay, aber nicht der Brüller ... da ist oft weniger mehr
    - Snare ... das hört sich an wie ne Lesson aus nem Schlagzeugbuch ... spiel die Snare straight durch, nich immer diese doppel Figur ... weisst ja, weniger ist mehr ;)
    - hast Du eigentlich ein Ride Becken ...??? - würde sich auch das eine oder andere mal gut machen dieses zu nutzen, inkl. Bell
    - Tom-Figuren ... naja ... mehr muss ich wohl nicht sagen


    ... Sorry, aber du wolltest ne Kritik ...!!!!



    Gruß,
    Markus