Beiträge von -Cypher-

    Ich habe mich mal selber belohnt:


    Opeth - Still Life (inkl. 5.1 Mix)
    Opeth - The Candlelight Years


    :-]


    Damit wäre meine Diskographie dieser absolut grandiosen Band vollständig (gut die Roundhouse Tapes DVD fehlt noch). Sehr interessant, wenn man sich wie ich von vorne nach hinten durch die Alben gearbeitet hat. Martin Lopez ist einfach ein extrem geiler Drummer, der immer weiß wie man die Musik am besten unterstützt. Schade dass er nicht mehr dabei ist.


    MfG


    -Cypher-

    Wow, wirklich mal wieder beeindruckend. Deine linke Hand vor allem ist der Hammer!


    Bist du einfach so ins Studio gegangen um die drei Songs zu covern, oder hattest du bei anderen Aufnahmen zwischendrin ein Zeitfenster?


    MfG


    -Cypher-

    Das stimmt ;) Die neuen Songideen sind etwas härter. Ich denke, dass wir in Zukunft den cleanen Gesang sowieso ein wenig reduzieren werden. Es ist auch immer ziemlich schwer für uns, eine passende Gesangsspur zu finden, weil die Passagen sehr kurz sind. Der Gesang bei Crown Of Despite ist so auch erst im Studio entstanden :)


    MfG


    -Cypher-

    Alles klar, wenn wir dann mal in Rostock landen sage ich Bescheid. Könnte aber, ob unserer Popularität, so ungefähr zwei bis fünf Jahre dauern ;)


    Dankeschön für das Lob, ich bin mit der Produktion auch sehr zufrieden... Okay die Snare könnte ein bisschen spritziger sein, ein wenig druckvoller das Ganze, und und und... scheiß Perfektionismus!


    MfG


    -Cypher-

    Naja, ein konstruktiver Soundcheck geht anders. Ich wäre als Produzent ein wenig genervt, wenn ich sagen würde "Spiel' mal kurz die Toms" und dann sowas kommt. Hört sich auch ein bisschen planlos an, da hast du schon besseres Hochgeladen ;)

    @ alisieg:
    Das einzige was hinterher gerückt wurde war der Fill am Ende von Treated Like Judas, da liefen alle Spuren (wegen ohne Klick) ein wenig auseinander. Ansonsten sind das alles durchgehende Takes (soweit ich weiß, ob die da beim Mastern noch was gemacht haben... kA). Der Ansatz vom Herrn Müller war das alles so natürlich wie möglich zu halten, deswegen habe ich, wenn ich bei einem Take mal was verhauen habe, einfach nochmal alles gespielt. Am schnellsten ging Repent mit ca 15 min, bei den anderen warens dann schon drei - vier Takes bis alles gesessen hat. Ich habe aber auch extrem viel geübt, um so eine Frankenstein-Produktion wie bei unserer Demo vom letzten Jahr zu vermeiden. Hat sich anscheinend gelohnt :)


    @ castoreum:
    Ja, es war schon arschgeil vor der großen Diskographie zu sitzen, die da an der Wand hängt, und gleichzeitig zuzusehen wie sein eigenes Baby wächst 8)
    Ich habe mir aber sagen lassen, dass die Drums der letzten HSB extern aufgenommen wurden, es war aber schon extrem interessant beim Auf- und Abbauen dem Ralf ein paar Informationen über die anderen Bands abzuquatschen. Am Ende hat er mir gesteckt, dass er eine Woche zuvor was von Minnemann aus den Staaten geschickt bekommen hat, ich bin mal gespannt, ob man da was in Zukunft hört.


    Wer wissen will wie die RoH Studios aussehen kann sich mal das gelungene Studiodiary von Bury My Sins auf der RoH Seite (klick) anschauen. Sieht heute noch genauso aus. Wir hatten leider noch keine Zeit unsere Diary anzugucken bzw. zu schneiden, weil wir gerade mitten in den Abivorbereitungen sind :)


    MfG


    -Cypher-

    Hachja, unsere Onlinepräsenz und die Bilder von anno dazumal... Wenn wir zu Geld kommen ist ein neues MySpace Layout (mit Bildern) das erste was ansteht... versprochen ;)


    Der Clean Gesang war für mich am Anfang ganz schön gewöhnungsbedürftig, das sind nämlich zwei oder drei (verschiedene) Spuren übereinander. Der erste Mix den wir bekommen haben war so und die anderen waren direkt Feuer und Flamme; und wie das so in der Demokratie ist... Aber mittlerweile mag ichs auch, ist mal was anderes :)


    Dankeschön für das Lob ihr beiden :)

    Top Alben für mich:


    1. Porcupine Tree - The Incident
    2. Architects - Hollow Crown
    3. Dream Theater - Black Clouds & Silver Linings


    Katatonia wird erst unter dem Weihnachtsbaum liegen, aber wenn Herr Åkerfeldt sagt, es ist ihre beste Scheibe, glaube ich ihm blind :]


    MfG


    -Cypher-

    Ich habe seit zwei Jahren die gleiche Fußmaschine und die Flecken sind schon lange da. Denke auch dass das Rost ist, beeinträchtigt das Spielen (bei mir) aber in keinster Weise. Die Welle ist sowieso nicht das hochwertigste Produkt: Ich muss des öfteren die Gelenke ölen, weil sie ein bisschen steif werden, aber auch das stört mich nicht.


    Alles in allem hast du dir da eine gute Fußmaschine gekauft, hatte sonst noch keine Probleme (außer einer gerissenen Feder -> 5 € eine neue), obwohl ich sie im Monat mehrmals transportiere und sehr oft spiele :)


    MfG


    -Cypher-