Beiträge von Seelanne

Zitat

@seelanne...bist du Beatles Fan?

Ich sag mal so: Kann man Musikliebhaber und gleichzeitig kein Beatles Fan sein ? Sie sind doch einfach nach wie vor DIE Begründer der modernen Popmusik und haben halt diese ganzen Perlen geschrieben, die auch noch in hundert Jahren ihre Gültigkeit haben werden.

In Sachen Beatles gings bei mir aber erst später los: Als ich anfing, Musik zu hören, gingen sie mir auf den Geist, weil alle Welt sie in den Himmel lobten und man als Jugendlicher nun einfach seine eigenen Heroes haben will, die, die noch nicht allgemein anerkannt werden.

Aber es dauerte nicht lang, da war ich angefixt. Sie haben einfach fast alles: Genie, Wahnsinn, Unsinn, Gefühl und ne Menge Humor. Wenn man ihrer Musik überhaupt nur einen Vorwirf machen kann, dann den, niemals dirty gewesen zu sein. Sicher, sie haben auch viel Blödsinn gemamcht, aber verschwindend gering im Verhältnis zu den ganzen Perlen.

Heutzutage lege ich sie mir nun nicht mehr so häufig auf, aber ab und an überkommts mich dann doch nochmal und ich hol die alten Dinger aus dem Schrank, zumeist dann, wenn mich im Auto sitzend nach dem ganzen Hei-titei-Durchschnittsbrei auf einmal ein BeatlesSong im Radio überraschend erwischt hat und ich wieder mal nicken muss: Ja, sie waren die besten. Selbst oder vielleicht sogar grade die leichtesten Songs von ihnen waren essentiell.

Das einzige, was ich unschön finde, dass ich nicht dabei war, als ihr Stern aufging. Alle, die die Fab Four in den 60igern gesehen haben, sagen unisono, dass es war, als wenn die Musk neu erfunden wurde, und es stimmt: DIES Gefühl nicht live erlebt zu haben, ist schade.

Wer Musik liebt, liebt auch die Fab Four, das ist so zwangsläufig wie der Sonnenaufgang.

See

bin seit gestern Aquarian-Fan: Habe die classic clear getestet und war übelst angetan: Wunderbarer ausgewogener Sound, dabei in meinen Ohren etwas wärmer als Amba und G1. UND: Ich weiß nicht, wie es kommt, aber die Dinger haben einen besseren Rebound als die genannten Felle.

See

Zitat

Da höre ich mir lieber Ringos Tom-Geschwurbel auf der "Abbey Road" an. Mehr konnte er nicht, doch es war genau das Richtige!

Was ich ihm aber nicht verzeihen kann, dass der gute Ringo den Anfang von "Here comes the sun" timing komplett verhampelt hat. Üble Sache, das.

See

Seit kurzem und völlig begeistert:

BASSDrum: EMAd (mit breitem Dämpfungsring)
    Snare: Evans PC reverse / Hazy 300
    TomTom: Aquarian Clear Classic (oneplay clear) / Yamaha Clear (Stärke Amba clear)

Seelanne

was ich nun wiederum bei der Fassbauweise nicht so schön finde, dass ausgerechnet größerer Bäume gefällt werden müssen, da kleinere nicht zum Einsatz kommen können, und: von den Bäumen wird nur ein Bruchteil benutzt, der Rest - da ja nicht groß genug für Fassbau - weggeschmissen. Das ist ein nicht-tolerabler Umgang mit Naturressourcen. Aber wer weiß: vieleicht machen die Fassbauer ja aus dem Restholz schicke Klocks.

Seelanne
    - vom H. Lendt Video derzeit noch immer etwa verwirrt-

lass die ganzen Nörgler in der Gruft ruhen. Alle keine Ahnung.

Und wer nicht weiß, was J-Rock ist, hat keinen Schimmer oder zuwenig Phantasie. Das nervt wirklich hier im Forum allmählich. Da gibt mal jemand einen äußerst sachdienlichen Hinweis auf einen wirklich neuen Kracher und schon gehts los: Kenn ich nicht, will ich nicht, hab ich schon. Und das alles nur, weil der Typ etwas unbekannt ist oder nur 3 statt 4 Hihats hat. Also wirklich.

Und danke Blade für die Sabian HH-Hinweise. Habe mir heute morgen eins geholt, sind wirklich supi-goil.

alls ford
    see

Zum persönlichen Sylvester alles alles Gute !! May the groove be with you.

Und: Erbitte um ernsthaften Erfahrungsbericht über den Einstieg ins 5te Lebensjahrzehnt. Schließlich bist Du - um es enterprisemäßig auszudrücken - in Welten vorgestoßen, die noch kein User im Forum zuvor betreten hat. :]

See

MARVIn GAYE - HOW SWEET IT IS TO BE LOVED BY YOU

von drumsandbeats vorhin Hints auf Marvin Gaye's Live at Montreux rüberbekommen, unter anderem obiges Hammerstück:

Kinder vergesst alles: das ist Soul, das ist Blues, das ist Funk, das ist alles, thats Life. Das ist nicht amtlich, das ist das Amt selbst. Hauts euch rein. Das Leben hat einen Sinn, solange man solche Dinger nicht verpasst.

See