Beiträge von Seelanne

was ich nun wiederum bei der Fassbauweise nicht so schön finde, dass ausgerechnet größerer Bäume gefällt werden müssen, da kleinere nicht zum Einsatz kommen können, und: von den Bäumen wird nur ein Bruchteil benutzt, der Rest - da ja nicht groß genug für Fassbau - weggeschmissen. Das ist ein nicht-tolerabler Umgang mit Naturressourcen. Aber wer weiß: vieleicht machen die Fassbauer ja aus dem Restholz schicke Klocks.

Seelanne
    - vom H. Lendt Video derzeit noch immer etwa verwirrt-

lass die ganzen Nörgler in der Gruft ruhen. Alle keine Ahnung.

Und wer nicht weiß, was J-Rock ist, hat keinen Schimmer oder zuwenig Phantasie. Das nervt wirklich hier im Forum allmählich. Da gibt mal jemand einen äußerst sachdienlichen Hinweis auf einen wirklich neuen Kracher und schon gehts los: Kenn ich nicht, will ich nicht, hab ich schon. Und das alles nur, weil der Typ etwas unbekannt ist oder nur 3 statt 4 Hihats hat. Also wirklich.

Und danke Blade für die Sabian HH-Hinweise. Habe mir heute morgen eins geholt, sind wirklich supi-goil.

alls ford
    see

Zum persönlichen Sylvester alles alles Gute !! May the groove be with you.

Und: Erbitte um ernsthaften Erfahrungsbericht über den Einstieg ins 5te Lebensjahrzehnt. Schließlich bist Du - um es enterprisemäßig auszudrücken - in Welten vorgestoßen, die noch kein User im Forum zuvor betreten hat. :]

See

MARVIn GAYE - HOW SWEET IT IS TO BE LOVED BY YOU

von drumsandbeats vorhin Hints auf Marvin Gaye's Live at Montreux rüberbekommen, unter anderem obiges Hammerstück:

Kinder vergesst alles: das ist Soul, das ist Blues, das ist Funk, das ist alles, thats Life. Das ist nicht amtlich, das ist das Amt selbst. Hauts euch rein. Das Leben hat einen Sinn, solange man solche Dinger nicht verpasst.

See

was mich an dem Troyan stören würde, ist, das sich nicht wüßte, aus welchem holz das Ding geschnitzt wurde. Dein Link sagt dazu nix.

"besserer Maple Sound als Performer" ? Also ich weiß nun nicht, warum Maple besser sein soll, es ist halt anders, ob besser, entscheidet der Geschmack und nur der. Ich würde trotzdem das Maple neben, das SC ist wunderbar, ebenso das Sonor.

Außerdem: Das sind so unterschiedlichen Baustellen, die du da nennst, keine Ahnung, wer dir da einen Tip geben soll. Wäre so, als wenn ich fragen würde, ob mir jemand zum Mapex Orion, Noble & Cooley oder zum Wahan raten sollte.

See

wieso vorstellen ? Davon bin ich jetzt einfach mal in meinem jugendlichem Leichtsinn ausgegangen.

Aber selbst wenn nicht, das macht seine Leistung nur noch größer: du willst ja nur an dem rummeckern, weil du nicht so schnell spielen kannst wie der.

See

Zitat

Außerdem ist Sabian ultra cool! Man muss nur die richtigen kaufen wie von der HH-Serie o.ä.
    Theoretischgesehen ist es vollkommen egal was, wieviel oder welche sie haben

Jau, die HH's, Mensch wie konnte ich die nur vergessen, stimmt, nehme alles zurück, Sabian sind doch die besten. Werde mir gleichmal n' paar ordern, auch goil sein will.

.. und theorethisch gesehen ? Nein: Wer nicht mindestens 23 Becken sein Eigen nennt und es auch beim Setup ganz praktisch voll nutzt, ist für mich vorbildermäßig ein Pollunderträger; da gibt es kein Pardon.

See

Zitat

Original von dennisderweber

8o 8o 8o
    GEIL

Warum, richtig geil wirds doch erst ab 23 Becken, da waren wir uns doch schon einig Dennis. Und Sabian geht ja nun mal gar nicht. Aber er ist Japaner, das ist schon mal was, damit kann man arbeiten.

alles ford
    Se'elanne
    - seit 1897: nur echt mit dem eingestrichenen doppel e -