Beiträge von meshhead

    Soweit ich mich erinnern kann, hab' ich auf Rush in Rio nur Zuschauer und Gitarre gehört und fast keinen Gesang. Typischen Soundbrei halt. Für mich war das nicht akzeptabel.


    Toto live in Amsterdam


    Shania Twain live in Chicago


    z.B. zeigen daß es soundtechnisch wesentlich besser geht.


    Gruß, Bernd



    Endlich mal jemand der mit mir einer Meinung ist. Ich habe "Rush in Rio" nach einem Durchlauf verkauft, da ich den Gig soundtechnisch nicht nochmal ertragen hätte.


    Mal schauen vieleicht hole ich mir die Neue, wurde ja zum Glück nicht in Stuttgart aufgenommen, da war der Sound am 19.09.2004 nämlich auch grausam. Scheint aber nachdem was ich bisher gehört habe an der Schleyerhalle zu liegen und ist immer so... :(



    Gruß, Bernd



    Stimmt, so ist das. Ich wollte das zuerst auch so ähnlich schreiben.


    Gruß, Bernd

    Selbst beim TD-20 brauchst Du 2 Eingänge am Modul für's CY-15-R und beim TD-10/TDW-1 natürlich auch. Der Ride-Eingang am Modul hat eben nur 2 Sounds und kann deshalb keine 3 Sounds erzeugen.


    Ich habe bei meinem TD-10/TDW-1 immer nur Bow/Bell gespielt und mache das bei meinem TD-20 heute auch so, weshalb ich dann ein Pad mehr am Modul anschliessen kann. Wenn Du für Deine Musikrichtung(en) den Edge-Sound nicht brauchst, dann würde ich auch keinen Eingang am Modul verbraten.



    Gruß, Bernd

    Zitat

    Original von vincibit
    Dann werd' ich wohl doch zu den üblichen Roland Becken zurückgreifen.



    Bei Deinem Modul, drängen sich die Rolands ja direkt auf.

    Zitat



    Ich gehe mal davon aus, daß man bei einem Double-Pedal dann aber auch 2 Eingänge am Modul verbrät, das wäre nichts für mich.



    Zitat

    diese Mesh heads (mag ich garnicht gerne spielen).


    Wenn du die dünnen TDrum und DDT-Meshs meinst, dann geb' ich Dir recht, gibt allerdings von DDT glaube ich schon doppellagige, wenn ich das richtig mitbekommen habe, die kenne ich nicht.


    Die Roland und auch die HD-Meshs (auf meiner Snare) sind klasse und meiner Meinung nach so gut, daß es kein Problem ist, sich von Naturfellen darauf umzustellen und ggf. auch wieder zurück.


    Für ne' 20" Base ( :D :D :D hab' das Wort schon lang nicht mehr gelesen) bekommst Du natürlich kein Roland Fell.


    Meshheads sind super... :D :D :D


    Gruß, Bernd

    Zitat

    Original von HighSe
    Hey Leutz!


    Hab ein Problem mit meinem BD-Trigger. Ich wollte bei meinem A-Set nur die BD Triggern benutze ein normales Fell. Funzt alles ganz doll aber bei so richtig schnellen DoubleBD Sachen streikt der Trigger ab und wann. Liegt das an der Fellspannung, muß ich mehr dämmen oder irgendetwas am Modul einstellen.
    Ich besitze ein Roland td6v und den Rt7k Trigger.


    Danke schonmal



    Hi Guy,


    auch ich bin früher daran verzweifelt. Das ganze mit ner' 18" BD und dem TD-10. Meiner Meinung nach ist das Problem nur sehr schwer in den Griff zu bekommen, ich hatte dazu auch mal nen' Thread gestartet. Ich habe Stunden, Tage und Kohle investiert, verschiedene Felle und Trigger ausprobiert und mit der Fellspannung und der Triggerpositionierung experementiert. Außerdem natürlich unzählige Einstellungskombinationen am Soundmodul......!


    Wenn ich Du wäre, würde ich mir so ein MIGE-Trigger-Einbauteil für die BD besorgen. Mußt halt wahrscheinlich 2 - 4 Schrauben in die BD hauen.


    Nach meiner Erfahrung können Trigger niemals das leisten, was ein E-Drum-Pad leistet. Ich habe DDRum- und Roland-Trigger ausprobiert. DDrum wieder verkauft und habe meinen Roland-Trigger nur noch, um beim Ausfall der Bassdrum einen Ersatz zu haben.


    Gruß, Bernd

    Hi Guys,


    und alle die genau vor einem Jahr beim ersten Seminar in Astheim waren.


    Leider konnte ich im Sommer wegen eigener Gigs an den Seminaren mit Oli Rubow nicht teilnehmen.


    Jetzt in meiner Off-Season von Nov. - Anfang April hätte ich mich sehr gefreut wieder für 2 Tage mit solchen super Musikern wie Ulf oder Matz ein bisschen zu workshopen.


    Leider scheint nichts geplant zu sein.


    Weil's letztes Jahr so schön war hat es dieser Thread aber verdient nochmals nach oben geholt zu werden.


    Gruß, Bernd


    Hi Christian,


    auch wenn das jetzt vieleicht nicht die Antwort ist die Du hören willst:


    Ich würde mir das TD-12 zulegen.


    Wenn Du evt. ein Budget von 800,-- Euro für ein TD-10/TDW-1 zur Verfügung hast, dann solltest Du warten bis Du die 300,-- fehlenden Euros zum TD-12 gespart hast oder halt evt. einen kleinen Teil finanzieren, z.B. bei Blackfield-Leasing (http://www.blackfield.de).


    Die neuen Rolands sind meiner Meinung nach wirklich eine klasse besser als die Vorgängermodelle und das TD-12 ist von den Sounds her ja dem TD-20 ebenbürtig.


    Ist halt meine Meinung.


    Gruß, Bernd

    Zitat

    Original von michel-ki
    Ja, das habe ich mir schon gedacht :-(. Schade eigentlich!



    Jupp, find' ich auch schade.


    Wenn man es einzeln verteilen könnte, wäre aus dem TD-20 noch mehr rauszuholen, denn manche Effekte passen halt nun mal besser zu BD/Toms, andere zur Snare und wieder andere zu Percussions.


    Gruß, Bernd

    Zitat

    Original von Drummig


    Aber ich nehm doch keine Drogen...




    Wie Du nimmst keine Drogen.... ?(.....was bist'n Du für'n Musiker...... ?(



    Bin für sofortigen Ausschluss aus dem DF..... :D :D :D :D :D


    Von der Thomann Website:


    Beyerdynamic
    DT 770 M
    Monitorkopfhörer

    für Drummer und FOH Engineers geschlossen

    35dBA Außengeräuschdämpfung



    .....das soll nicht reichen... ?(



    Meiner hat lt. Homepage Fischeramps 28dBA-Dämpfung und da findet man sich von Außen schon total abgeschottet.... ?(