Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.Beitrag[…]
Zum ersten Punkt, da muss ich widersprechen. Ich spiele oft und gern 2 Toms gleichzeitig und moduliere auch gerne Akkordfolgen runter oder rauf mit unterschiedlichen Kombis. Der Rest stimmt sicher, vor allem das es den meisten nicht auffallen wird. -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
Updates im Startpost. -
Niop
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.Beitragorinocco das ist mir schon klar, es war eher eine rhetorische Frage.
Im Zusammenbauteil des Videos habe ich keine Gewindehülsen gesehen, darum gehe ich davon aus dass die Gewinde für die Stimmschrauben direkt in die Böckchen geschnitten sind. Worauf… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.Beitrag[…]
Unter Laborbedingungen ist das sicher hörbar. In der Praxis schlägt man Toms aber sowieso schon selten genau gleichzeitig an, dazu spielt man die dann meistens im Kontext des gesamten Sets und das dann im Regelfall auch nicht nur zusammen mit einer… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.Beitrag[…]
eine neue Gewindehülse mit auch Aussengewinde einsetzen.
Prinzip einer Rampamuffe bspl.w. Holz nur mit feineren Gewinde.
Alternativ nur neues Gewinde ne nummer grösser.
Alternativ ne Glatte Hülse mit nur Innengewinde, Mit Kerbung einer Fläche, für die… -
nils
Das Geräusch-vs-Ton-Problem hat auf die physikalischen Gegebenheiten beim Zweiklang keine Auswirkungen. Und die Sache mit den Quinten ist keine Theorie, wenn ich das vorführe hören es immer alle. Genau wie die Stimmung der Bassdrum auf eine… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Challenges im DF - Vorbereitung #2 2025 verfasst.BeitragDas Klaviersolo würde ich auf jeden Fall drin lassen. Unsicher bin ich mir vor allem bei dem zusätzlichen Takt nach dem Klaviersolo. Hatte es gestern aber noch mal spielenderweise ohne den Takt verglichen und finde es so am besten.
Ohne das Klaviersolo… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.BeitragIch finde die theoretischen Hintergründe schon auch interessant und finde nils Fachwissen beeindruckend.
Meiner Meinung nach sollte man dabei aber nicht das Wesentliche und das "große Ganze" aus den Augen verlieren. Ich bin z.B. auch wieder von den… -
ibins
Hat eine Antwort im Thema 2. Crash Becken verfasst.BeitragDie Frage ist ja auch: Für welchen Zweck?
Ich leiste mir mir den (zugegebenermaßen) Luxus, in mehreren Proberäumen jeweils ein Set (Drums, Hardware, Cymbals) ständig aufgebaut zu haben. Die Becken in diesen Räumen von ca. 15-25qm sind eher die kleinen… -
trommla