Das Einzige was lauter wird, wenn ich Trommeln mit 7,5mm Wandstärke spiele statt mit 5,6mm ist mein Gejammer, wenn ich die durch die Gegend schleppen muss... 😉
Das "beste Set der Welt" - Freie Wahl der Waffen
-
-
Der Attack, ja - aber nicht der Grundton. Meine These ist, dass die Trommel dadurch als lauter wahrgenommen wird ohne es wirklich zu sein.
Wenn der Attack hoch ist, dann IST GENAU DIES die Lautstärke der Trommel. Das ist messbar und man kann auch berechnen, wie viel mehr Energie drin steckt.
die Tiefen Töne und Bassreichen sind die Energie reicheren, ich glaub da ist man sich einig.
Den gern gewählten umgangsprachlichen Begriff Lautstärke, finde ich in gewissen Zusammenhängen, sagen wir mal, etwas ungünstig gewählt.
Attack ja sagt mir auch was.....
Also das Energieerhaltungsgesetz, wirkt hier aber nicht.
Und wenn der Energieerhaltungssatz
hier nicht gilt, wollte ich mal fragen, in
welchem Universum wir uns gerade
befinden.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
....tut mir leid, da bin ich anderer Meinung, wenn dann bitte alles zitieren - hinzufügen
Da ist die Reden von Gelten und Wirken.
-
die Tiefen Töne und Bassreichen sind die Energie reicheren, ich glaub da ist man sich einig.
Nein, ist man nicht. Die Amplitude der Hüllkurve ist die Lautstärke und die wird durch den Attack definiert. Im Frequenzspektrum haben tiefe Töne bei gleicher Lautstärke mehr Energie als hohe, das ja. Aber bei jedem Ton bzw. Geräusch vom Schlagzeug wird die Lautstärke durch den Transienten definiert, also den Attack.
-
....tut mir leid, da bin ich anderer Meinung, wenn dann bitte alles zitieren - hinzufügen
Da ist die Reden von Gelten und Wirken.
Deine Aussagen entbehren leider der wissenschaftlichen Grundlage.
-
Guten Morgen,
das Wichtigste ist, dass es einen guten Koffer im Zeichen des Kreuzes hat,
der darf dann auch mal schwarz sein.
Grüße
Jürgen
-
Nein, ist man nicht. Die Amplitude der Hüllkurve ist die Lautstärke und die wird durch den Attack definiert.
ja da hast du recht, das kann man von unterschiedlicher Warte aus betrachten - muss man sich nicht einig sein
gut - Energiereicher ist vielleicht je nachdem von welcher warte man es betrachtet so pauschal falsch gewählt.
vielleicht anders gefragt, von der Seite aus betrachtet, welcher Ton reicht über Weitere Distanzen, welchen nimmt über weitere Distanzen Wahr.
welcher bewegt mehr, z.B. flatternde Schlag -Hosenbeine. Darauf, mehr in diese Richtung wollt ich hinaus.
-
Und wenn dann noch der geläuterte Inhalt stimmt...
-
# 145
...... und gibt`s den evtl auch in Sparkle (weisse Sparkle), in ökologisch,
so wie die Recykelten Kunssstoffteile am Dacia.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!