Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
AntoniaSt
Hat das Thema Ludwig snare ....Eie alt und was ist es Wert? gestartet.ThemaHallo zusammen,
wor haben eine Ludwig snare zuhause. Sie ist mit folgender Nummer gestempelt:
2166229
Laut eines Bekannten ist sie mehr wert. Kennt sich jemand damit aus und könnte uns bitte helfen?
Außerdem freue mich über tips wie ich sie " sauber"… -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Tama Roadpro Galgen verfasst.BeitragFalls nicht könnte ich auch noch mit einem oder mehreren dienen. -
Chuck Boom
Hat eine Antwort im Thema Auftritte in Langformat - Technik, Energiehaushalt und Belastbarkeit verfasst.BeitragEs geht ja vermutlich nicht um Lautstärke an sich (die kann man am Pult hochdrehen). Durchsetzungsfähigkeit könnte bei dir evtl wichtiger sein. Wäre da eine andere Snare einen Gedanken wert? Gibt doch so Schädelspalter, die auch moderat angeschlagen… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragDas war schnell weg. Ist ja auch ein brutaler Preis -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema 14 oder 16 Floortom? verfasst.Beitrag"Das" Tom ist im Deutschen sächlich, soweit ich weiß. 😉
Zu einer 18" Bassdrum würde ich beim besten Willen kein 16er Tom stellen.
Auch mikrofoniert kommen so kleine Bassdrums schnell an Grenzen.
Ich würde also ein 14er besorgen und mindestens das 8er,… -
f_luxus
Hat eine Antwort im Thema 14 oder 16 Floortom? verfasst.Beitrag[…]
Ja, ich weiß, ich hatte deshalb das auch schon geschrieben:
"Ein komplettes Set mit 22er Bassdrum hab ich auch im Hinterkopf, da bin ich dann auch bereit mal etwas Geld in die Hand zu nehmen.
Dazu muss ich aber erstmal durch dieses 2 in 1 Set durch"
Das… -
manusti
Hat das Thema Cajon "Katho Percusion Natural Wood Line Green" inkl. Schlagwerk TA3 Tasche gestartet.ThemaHallo zusammen
Ich habe hier ein Cajon der spanischen Firma Katho Percusion anzubieten, Model Natural Wood Line. Grüne Schlagfellseite. Abmessung 48 x 29.5 x 29 cm. Gewicht ca 5 kg. Birkenholz. 4 V-förmige Saiten, stimmbar. Dazu kommt die passende… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Auftritte in Langformat - Technik, Energiehaushalt und Belastbarkeit verfasst.Beitrag....in meiner Suppe ist ein Haar, meine 7A sind gute 40 Gramm schwerer wie manch dickerer Prügel
und ganz nebenbei
[…]
ganz ehrlich glaube ich er der Körper ist nicht wirklich dafür gemacht.
ja deswegen muss man nicht aus dem fenster Springen, und wenn geht… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Auftritte in Langformat - Technik, Energiehaushalt und Belastbarkeit verfasst.Beitrag[…]
Donati war der erste der mir einfiel als ich Videos von Dir sah. Bingo, dass Du ihn nun auch als Einflußfaktor nennst. Klasse, wenn Intuition bzw. optischer Abgleich so gut paßt.
Du bist ein wundervoller Drummer, das als erstes unumstößlich… -
Zunge
Hat eine Antwort im Thema Auftritte in Langformat - Technik, Energiehaushalt und Belastbarkeit verfasst.BeitragDanke für die reichlichen Antworten, da ist durchaus wertvolle Information dabei.
Ich fühle mich mit matched- grip nicht wohl, ich habe die Sticks seit meinem 2ten Jahr an den drums im Trad gehalten.
Das war auch bewusst, es hat sich schnell natürlicher…