Sind meine Becken richtig gestellt?

• Ich habe grade mein 2. Crash Becken aufgebaut (neu erworben) und ich frage mich, ob das so richtig steht oder ob man es noch ein paar cm verschieben sollte, dass es angenehmer wird damit zu spielen. Irgendwie finde ich nämlich, es sieht irgendwie nicht richtig neben dem Ride Becken aus. Bei Spielen stoßen die aber auch nicht zusammen und es fühlt sich auch nicht komisch an, sie so zu kombinieren. Kann man da trotzdem noch was dran verbessern?

Bild zum Beitrag

1_big.jpg?v=1755266941353

2_big.jpg?v=1755266941353

Und bevor ihr es mir sagt: ich weiß dass man in meinem Raum eigentlich nicht Schlagzeug spielen sollte weil er ne Akustische Katastrophe ist, aber ist nicht so schlimm für mich, da ich keine Bandproben oder ähnliches darin machen muss🫠

• Hallo,meine Devise ist überall ohne mich rüber zu beugen mit den Händen gerade so dran zu kommen.

Wenn du dann nicht dauernd direkt in die Kante vom Becken haust,ist der Rest wie es dir gefällt.

Lg

formerly know as Dideldidel

• Kann man da trotzdem noch was dran verbessern?

Irgendwas kann man wohl immer verbessern ...

Ich hätte das Ride deutlich näher bei mir, so dass, wenn ich das Standtom mittig anspiele, ich grade eben keine Gefahr laufe, versehentlich das Becken zu treffen. Das Crash hinge bei mir etwas höher aus Sorge, dass sonst bei einem engagierten Schlag darauf meine Hand dem Spannreifen des rechten Hängetoms etwas zu nahe kommt.

Aber das ist dein Set, du musst damit zurechtkommen und für dich die richtige Einstellung finden. Dabei hilft vor allem ausprobieren. Und genau darauf achten, was dein Körper dir mitteilt. Hast du das Gefühl, ein Instrument ist zu weit weg (oder zu nah, zu hoch zu tief, ...), dann hol es näher ran (bzw. stell es weiter weg, tiefer, höher, ...) und prüfe, ob sich das besser anfühlt.

ich weiß dass man in meinem Raum eigentlich nicht Schlagzeug spielen sollte weil er ne Akustische Katastrophe ist

Ich sehe auf dem Bild zumindest schon mal einen Diffusor, ganz so schlimm kann es also nicht sein.

Normal ist, wie ich bin!

• Ich hätte das Ride deutlich näher bei mir, so dass, wenn ich das Standtom mittig anspiele, ich grade eben keine Gefahr laufe, versehentlich das Becken zu treffen.

Tja, so unterschiedlich sind die Herangehensweisen. Wenn ich mein Ride so aufhängen würde, müsste ich im Gegenzug die Trommeln dort aufhängen, wo man normalerweise seine Becken aufhängt. Ich würde dann VOR das Schlagzeug steigen und kopfüber von einer Leiter herunter spielen. Bass Drum gäbe es dann freilich keine mehr. :Q

Das ist fein beobachtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!