Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Holle
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.BeitragIch war gestern Abend auf einem Livemusik-Event bei mir ums Eck, wo auf einer größeren Bühne ein paar mehr oder minder rockige Kapellen gespielt haben.
Im Ergebnis bin ich einmal mehr in meiner Auffassung bestärkt worden, dass Du und ich uns in einer… -
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.Beitrag[…]
Das steht nüchtern betrachtet komplett außer Frage. -
Holle
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.BeitragDu wirst allerdings in der Band der einzige sein, der sich einen Kopp macht über B8 und B20. Die anderen hören einfach eine schöne Hi-Hat. -
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.BeitragIch bin da zugegebenermaßen etwas... speziell. Möchte jetzt keine pathologischen Begriffe verwenden.Wenn schon überall das P... Logo drauf ist, kann ich kein Z drunter mischen. Außer das Beckenset ist eh komplett durchmischt. Tue mich schon mit dem…
-
Oliver_Stein
Er hat Z...... gesagt! Werft den Churken zu Poden! -
Holle
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.BeitragAlso zu den Urzeiten dieses Forums spielten die Rocker sehr häufig Becken von einer Firma mit Z. Manchmal könnte man echt meinen, dass wir hier im Paiste-Forum sind. Ich würde mir an Deiner Stelle eine 15er New Beat besorgen. Die aus den 90ern sind… -
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema D.drummers hearing zone verfasst.Beitrag -
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.BeitragVielen Dank für die vielen Meinungen und Tipps!
Die 15er 2002 SE habe ich schon. Zu der soll eine Alternative her, also tendenziell ne klassische HiHat ohne welliges Bottom.
Und über die Methode mit zwei Crashes hab ich auch schon öfter nachgedacht. Ein… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.BeitragIch finde je größer Hihats, umso unflotter wird die Response bei z.B. schnellen 16-tel phasigen Öffnungs- vs. Schließ-Zyklen.
Da finde ich schon manche 13" oder gar 12" dem Standard 14" (der mir klanglich! fast immer besser gefällt als 13" und erstrecht… -
Oliver_Stein
Just diese wollte ich Dir gerade vorschlagen! Obwohl ich mir sicher bin, dass auch die 14er SE oder von mir aus auch die 15er SE laut genug sind. Die 14er SE sind in meiner Sammlung lauter als meine beiden 15er (Sabian HH Vanguard und Paiste Dark…