Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
nils
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.Beitrag[…]
Das Geräusch-vs-Ton-Problem hat auf die physikalischen Gegebenheiten beim Zweiklang keine Auswirkungen. Und die Sache mit den Quinten ist keine Theorie, wenn ich das vorführe hören es immer alle. Genau wie die Stimmung der Bassdrum auf eine… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Challenges im DF - Vorbereitung #2 2025 verfasst.BeitragDas Klaviersolo würde ich auf jeden Fall drin lassen. Unsicher bin ich mir vor allem bei dem zusätzlichen Takt nach dem Klaviersolo. Hatte es gestern aber noch mal spielenderweise ohne den Takt verglichen und finde es so am besten.
Ohne das Klaviersolo… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.BeitragIch finde die theoretischen Hintergründe schon auch interessant und finde nils Fachwissen beeindruckend.
Meiner Meinung nach sollte man dabei aber nicht das Wesentliche und das "große Ganze" aus den Augen verlieren. Ich bin z.B. auch wieder von den… -
ibins
Hat eine Antwort im Thema 2. Crash Becken verfasst.BeitragDie Frage ist ja auch: Für welchen Zweck?
Ich leiste mir mir den (zugegebenermaßen) Luxus, in mehreren Proberäumen jeweils ein Set (Drums, Hardware, Cymbals) ständig aufgebaut zu haben. Die Becken in diesen Räumen von ca. 15-25qm sind eher die kleinen… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.Beitrag[…] -
ibins
Hat eine Antwort im Thema Das "beste Set der Welt" - Freie Wahl der Waffen verfasst.BeitragDas Einzige was lauter wird, wenn ich Trommeln mit 7,5mm Wandstärke spiele statt mit 5,6mm ist mein Gejammer, wenn ich die durch die Gegend schleppen muss... 😉 -
braindead-animal
Hat eine Antwort im Thema drummer gesucht !!!!! verfasst.BeitragHabe mal auf der anderen Rheinseite in Mannheim in einer Punkrockband gespielt. Da war ich froh, dass das in der Hose nicht zu groß war, da ich im Sitzen trommelte. -
nils
Hat eine Antwort im Thema Fell-Hersteller aus Europa? verfasst.Beitrag[…]
Für Adoro kann ich das bestätigen. -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.Beitrag[…]
Kann man machen, und wird ja hier auch viel empfohlen, und möglicherweise kommt man damit auch einfacher (schneller?) zum Ziel.
Aber alleine das:
[…]
sagt mir doch, dass es schon eine Rolle spielen kann, wie meine Rolle zueinander stehen - räumlich…