Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.Beitrag[…]
Wollte nur die Aussage an sich korrigieren, der Rest stimmt natürlich. Wollt auch nur drauf eingehen, das hier auch interessante Effekte auftreten können, so klingt 12+14 teilweise fetter als 12+16. Aber natürlich sind die Einsichten von dir und… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.Beitrag[…]
Ich spiele auch gern mal zwei Toms gleichzeitig. Inwieweit genau hängt dann aber auch wieder von verschiedenen Sachen ab - also ob das eher Flams sind oder nicht. Und wie ich ja weiter schrieb:
[…]
Im Livebetrieb geht's meistens sowieso um ganz andere… -
orinocco
Wie auch immer....
Ich kann mich irren, ob er sich dazu schon geäußert hat, vielleicht frägt man beim TS nochmals gezielt nach,
Ob diese oder diese Störende Ton(oe`s) beim 14er,
nur im Zusammenhang auftreten mit anderen Toms angeschlagen.
- nur beim… -
nils
Hat eine Antwort im Thema Das "beste Set der Welt" - Freie Wahl der Waffen verfasst.Beitrag[…]
Deine Aussagen entbehren leider der wissenschaftlichen Grundlage. -
nils
Hat eine Antwort im Thema Das "beste Set der Welt" - Freie Wahl der Waffen verfasst.Beitrag[…]
Nein, ist man nicht. Die Amplitude der Hüllkurve ist die Lautstärke und die wird durch den Attack definiert. -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragSehr einfache Fernostmühlen. Vieles in Taiwan gefertigt. -
orinocco
die Tiefen Töne und Bassreichen sind die Energie reicheren, ich glaub da ist man sich einig.
Den gern gewählten umgangsprachlichen Begriff Lautstärke, finde ich in gewissen Zusammenhängen, sagen wir mal, etwas ungünstig gewählt.
Attack ja sagt mir… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.BeitragCODA Schlagzeug Drum zum verschenken in Bayern - Langweid am Lech | kleinanzeigen.de
Kann mir jemand was dazu sagen? Kennt jemand CODA? -
ibins
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.Beitrag -
burned_destroyer
Zum ersten Punkt, da muss ich widersprechen. Ich spiele oft und gern 2 Toms gleichzeitig und moduliere auch gerne Akkordfolgen runter oder rauf mit unterschiedlichen Kombis. Der Rest stimmt sicher, vor allem das es den meisten nicht auffallen wird.