Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
nils
Hat eine Antwort im Thema Tagesschau zum Sterben der Musikgeschäfte verfasst.Beitrag[…]
Auch ein schöner Laden. Da war ich 2009 zum Auftakt der ersten Workshoptour, sehr aufregend war das damals. -
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Tagesschau zum Sterben der Musikgeschäfte verfasst.BeitragSupport your local Musikalienhändler! Ich kaufe keine neuen Sets, selten neue Becken, einfach weil ich keine brauche. Für Verschleißmaterial und Zubehör versuche ich immer lokal zu kaufen. Ich habe Dr. Drum in Mainz-Kostheim um die Ecke, der ist gut… -
Mattmatt
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - neues Tutorial-Video ("semi cross"-Haltung) verfasst.BeitragIch glaube, Nir Z hat deine Haltung auch überzeugend gefunden und übernommen.
Guckst du mal (allg. zwei phänomenale Videos, wie ich finde - also bezüglich Drumming () und Drumsound (
)!
youtube.com/watch?v=WvhcOI8ilHU
In diesem kreuzt er zwar, hab ich… -
Bluesmaker
Hat das Thema Pearl Dennis Chambers Signature Snare 14x6,5 gestartet.Thema -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Tagesschau zum Sterben der Musikgeschäfte verfasst.BeitragIch war immer ein Fan des "Ladens um die Ecke". Aber ich bin gar nicht begeistert, wenn ich dort dann im Unterschied zum Onlinehandel nur schlechtere Preise und ein winziges Sortiment vorfinde. Wenn ich etwas SOFORT brauche, gehe ich immer noch ins… -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema Tagesschau zum Sterben der Musikgeschäfte verfasst.BeitragIrgendwie sind die Händler kleiner Geschäfte zum Teil selbst schuld. Neulich benötigte ich ein Amba-Fell in 14 Zoll. Zuerst durchforsteten wir etwa 20 Minuten lang mehrere grosse, ungeordnete Stapel Felle – grösstenteils Ladenhüter. Anschliessend… -
flowison
Hat eine Antwort im Thema Tagesschau zum Sterben der Musikgeschäfte verfasst.BeitragÖsterreichs größtes Musikgeschäft - klangfarbe.at - ist nun insolvent…
https://wien.orf.at/stories/3310119/
Es war glaub ich eh nur eine Frage der Zeit, aber es ist einfach unendlich schade!
Sie haben eine riesen Auswahl, immer zu aktuellen Thomannpreisen,… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Verschleiß von Kardanwellen verfasst.Beitrag[…]
Fuck, ist das cool. Der stellt gerade so einiges in der Metal-Drummer-Szene auf den Kopf, würde ich sagen.
Dünne Jazz-Becken, offene Toms, KEINE getriggerte Bassdrum (!!), stink normale Iron Cobra Dofuma mit der originalen Welle ... und die Krönung… -
Poet
Hat eine Antwort im Thema Verschleiß von Kardanwellen verfasst.BeitragAlso ich spiele das Demon Drive was wahrscheinlich zu den besseren Pedalen gehört. Die Welle an sich (die glaube ich die gleiche wie die Trick ist) hat kein Spiel, aber wenn ich das Pedal zusammenbaue, hat das Slave Pedal minimal Spiel. Ich glaube das… -
marratj
Hat eine Antwort im Thema Verschleiß von Kardanwellen verfasst.Beitrag[…]
Tatsächlich spielt Eloy bei Slipknot auch eine Doppelfußmaschine, weil er das lieber mag. Die zweite Bassdrum ist nur zur Show:
youtu.be/ThxcGC9f2Y4?si=y3P7tO2OKOkfbCac