Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
trommla
Hat eine Antwort im Thema Hocker mit Lehne - gut für den Rücken verfasst.Beitrag[…]
Mag ja sein, dass du das willst. 😉
Ich will eine angenehme, optimal rückenschonende Sitzposition, deren Höhe in Grenzen variabel sein kann.
Die "perfekte" Sitzhöhe halte ich persönlich für nen Mythos, als wenn irgendeiner unter uns Freizeitdrummer… -
Diddle 2
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag[…]
Na schönen Dank auch. 🤬
Ah konnte ich leider nicht widerstehen,da ich schon einige Zeit nach einer 20er schiele.
lg -
flowison
Hat eine Antwort im Thema Hocker mit Lehne - gut für den Rücken verfasst.BeitragAlso hier wurde zu meiner Überraschung bereits viel richtiges geschrieben, aber natürlich auch einiges an Hirnwinde.
Als Erstes muss ich meine eigene Zunft in Kritik nehmen, denn es gibt am medizinsich/therapeutischen Markt dermaßen viel Blödsinn,… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone verfasst.BeitragNur die kleine Einschränkung, das seit ein paar Jahren Jahren je nach Hersteller (und Serie) entgegen dem alten vorherrschenden Sprachgebrauch, immer häufiger auch beidseitg befellte Toms als Concerttoms bezeichnet werden. Ich finde das nervig, völlig… -
JohnDrum
Hat eine Antwort im Thema Hocker mit Lehne - gut für den Rücken verfasst.Beitrag[…]
Erkläre mir das bitte mal mit der Hydraulik! Was bringt die? Ich will doch, dass der Sitz immer die gleiche Höhe hat, wenn ich sie mal gefunden habe? Dann nagle ich mir doch die Einstellung fest!?
Oder ist das nur eine Art von Dämpfer/ Federung, wie … -
silent bob
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitraghallo,
...bei musik brilon gibt es gerade 2 bassdrums von majestic zum absoluten schleuderpreis,
Majestic Prophonic Series 20x16 Bass Drum Black Dawn Sonderpreis 149,00 € Regulärer Preis 1.322,00 €
20"
...und
Majestic Prophonic Series 24x20 … -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone verfasst.Beitrag[…]
Toms ohne Resofell heißen Concert-Toms. Phil Collins hatte die z.B. gespielt.
Es gibt auch noch viele andere Arten von Trommeln ohne Resofell: z.B. Roto-Toms, Timbales, klassische afrikanische Trommeln uvm.
Am modernen Schlagzeug sind Concert-Toms aber… -
D.drummer
Hat eine Antwort im Thema Dafür liebe ich das Internet!! verfasst.Beitragyoutube.com/watch?v=_CJTHtNa4h0 einer meiner lieblingsdrummer..klasse jemaach -
flowison
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone verfasst.BeitragDarf ich deinen thread gleich benützen und fragen, wie sich toms mit buz. ohne reso fell unterscheiden und wann eine bass drum mit reso loch genommen wird.
Grüße -
tomjunior
Hat eine Antwort im Thema Hocker mit Lehne - gut für den Rücken verfasst.BeitragIch war bisher auch immer skeptisch gegenüber Hockern mit Dämpfern. Ich habe mir dann mal diesen Hocker gegönnt.
DIe Dämpfung ist da, aber ich merke sie nicht. Nur beim wenn ich mich draufsetze oder aufstehe. Ansonsten so gut wie nicht zu merken, aber…