Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Bluesmaker
Hat eine Antwort im Thema Thread für ganz sicher echte Schnäppchen & Spezialangebote (ohne Auktionen) verfasst.Beitrag[…]
Könnte sein.
Ist in Hamburg und nicht Berlin. Wie komm ich denn auf Berlin? Weil ich vorher ne andere Anzeige hatte die Berlin war... -
Drumjunkey
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.BeitragMehr Gewicht heißt auch immer mehr „Arbeit“ an der Hihat. Sowohl die Maschine als auch der Fuß müssen da mitmachen.
Hab ne Hamer Hihat von Mehmet. Die ist recht schwer.
Bei großen hats bringt weniger Gewicht eine bessere Spielbarkeit.
Aber das ist ein… -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - neues Tutorial-Video ("semi cross"-Haltung) verfasst.BeitragDarauf will ich noch mal eingehen:
[…]
Meine übliche Haltung sieht man in meiner Performance (links im Bild fortlaufend). Bei der Erklärung zeige ich es halt überdeutlich bzw. demonstriere, dass man seine Haltung natürlich schon ein bisschen anpassen… -
CataBOOZEta
Hat eine Antwort im Thema 16" Hi Hat nicht was übertrieben? verfasst.BeitragHallöchen,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob es für manche von Euch vielleicht sowas wie ein typisches Einsatzgebiet für 16er Hats, speziell die 16er Paiste Giant Beats, gibt?
Exkurs:
Paiste hat bei Hihats für mich eine komische Politik bei den… -
Clemensthedoc
Hat eine Antwort im Thema Für welche Konzerte habt ihr Karten? verfasst.BeitragIn eigener Sache
Ich musste meine beiden Konzert Karten für Linkin Park am 26.06.2025 in Arnhem, Neiderlande bei Ticketmaster zurück geben. Sie sind jetzt wieder online zum regulären Kaufpreis zu erwerben.
Ich hoffe es geht einer aus dem Forum hin … -
Markus7777
Hat eine Antwort im Thema Gewa G3, G5, G9. Wer ist Besitzer/User eines der E-Drum Kits? verfasst.BeitragHallo,
Anbei für alle interessierten mal das Innere eines 14 CP Hihat, ist jetzt nicht sooo viel….die anderen Marken sehen auch so aus mehr oder weniger…
Beste Grüße Markus -
Markus7777
Hat das Thema SUCHE:Tama Starclassic Performer Birch nightfall fade gestartet.ThemaLiebe Trommelgemeinde,
Ich kann mich von meinem Performer Birke nicht trennen und suche daher alles was in Birke und Nightfall Fade zu bekommen ist. In erster Linie ein 16 er floortom, 13 er Tom, und dann gerne noch die 20er und mehr noch die 24er… -
dani808
Hat eine Antwort im Thema Tagesschau zum Sterben der Musikgeschäfte verfasst.Beitragflowison
Ja ok. „Freier Markt“ kann man unterschiedlich interpretieren. 🙂 -
m_tree
Hat eine Antwort im Thema m_trees Hörzone - neues Tutorial-Video ("semi cross"-Haltung) verfasst.Beitrag[…]
Frag sie doch mal.
Sie wird schon ihre Gründe dafür haben.
[…]
Willst du mir damit irgendwas sagen?
"Schiefe Achsen und unneutrale Haltungen"? "Kategorie auf Dauer eher unergonomisch"? -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Tagesschau zum Sterben der Musikgeschäfte verfasst.BeitragNaja, Thomann kann man aber nicht als Monopol bezeichnen. Es gibt ja noch einige andere erfolgreiche Händler. Dann stehen die halt in Konkurrenz zueinander.