Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Ah ja, an das Sonor mit den beiden dicken Bassdrums kann ich mich erinnern. Es ist ja nicht so, dass hier übermäßig viele Leute richtige Rock-Karren haben.
Die Entstehungsgeschichte erklärt dann auch, warum sich das nicht so ganz wie eine EP aus einem… -
silent bob
Hat eine Antwort im Thema Upgrade von Imperialstar? verfasst.Beitraghallo Muga ,
jetzt geb ich auch meinen sämpf dazu.
ich bin da ganz bei panikstajan , ein set das einem gefällt spielt sich lieber, besser. dem was Jürgen K über das superstar classic schreibt, kann ich auch zustimmen.
ein schlagzeug ist für den… -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Upgrade von Imperialstar? verfasst.Beitrag[…]
Und doch habe ich mir eine hoch-vernünftige Alternative erlaubt -
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Upgrade von Imperialstar? verfasst.BeitragMuga hat doch klar gesagt, dass es ein neues Tama sein soll. -
Drumstudio1
Hat eine Antwort im Thema Upgrade von Imperialstar? verfasst.BeitragIch würde einfach ein gebrauchtes (Mapex) Saturn kaufen (für viele Ohren Weltklasse-Sound ab Saturn 3).
Der Preis kann (auch auf dem Gebrauchtmarkt) nur steigen, der Sohn hat dann tollen Sound und kann es bei Nichtgefallen, wenn später andere Finishes… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Upgrade von Imperialstar? verfasst.Beitrag[…]
Ich muss jetzt einfach mal blöd fragen, ob es da spezielle Gründe dafür gibt. Gußreifen sind steifer u. teurer, klingen etwas knalliger und weniger fett, manche tun sich beim Stimmen deshalb schwerer, wie man hört. Sind das "Vorteile", die ein… -
Fl0gging
Hat eine Antwort im Thema Upgrade von Imperialstar? verfasst.BeitragIch würde auf dem Gebrauchtmarkt nach einem Starclassic Ausschau halten. Ich selbst spiele ein Superstar und das ist auch toll, aber ich würde hier direkt eine Klasse überspringen. Gebraucht kaufen verbrennt auch nicht so viel Geld, wenn man dann doch… -
Duplicate ölaf
Hat eine Antwort im Thema dead hand verfasst.BeitragOk klar, gerne:
Die Songs sind über die letzten 6 Jahre entstanden, deswegen weiß ich nicht mehr genau, welche Trommeln oder Becken wann dabei waren, aber einige Konstanten gibt es...
Die meisten Songs wurden mit einem Sonor Phonic Plus in 24 24 13 16… -
Druffnix
Hat eine Antwort im Thema Upgrade von Imperialstar? verfasst.BeitragWenn der Fragesteller bereit ist, entweder das eine Set oder das andere neu zu kaufen, dann kann der Sohn sich doch exakt das raussuchen was ihn happy macht. Ich bin sicher, dass er mit dem Superstar prima zurecht kommen würde, Kesselholz wird ja eh… -
Muga
Hat eine Antwort im Thema Upgrade von Imperialstar? verfasst.BeitragDas Abwerten von allem unterhalb von Star kann ich nicht nachvollziehen. Wir reden hier von einem ambitionierten Schlagzeugschüler. Da muss es auch was brauchbares in einer vernünftigen Mitte geben.
Mein Sohn wünscht sich das Schlagzeug zu Weihnachten…