Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
m_tree
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.Beitrag[…]
Dass er das für den Test ganz gezielt so gemacht hat ist mir schon klar. Meine Frage war eher rhetorischer Natur, weil das für mich keinen wirklichen Praxis-Bezug hat. Siehe der Effekt einer vollen Stick-Tasche am Floor-Tom - mit ein bisschen… -
martinelli
Hat eine Antwort im Thema 2. Crash Becken verfasst.Beitrag -
sixstrokeroll
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.Beitrag[…]
Das entspricht auch genau den Empfehlungen der tunebot-App
Fang doch mal mit Schlag- und Resofell jeweils auf gleiche Tonhöhe gestimmt an (max. Resonanz) und arbeite dich dann resonanzmäßig "runter", in dem du die beiden Felle in ganz kleinen… -
SleishMan
Für mich macht es schon Sinn, wenn man den Effekt einer bestimmten Maßnahme testen will, diese dann auch isoliert zu testen. Wenn er in dem Video jetzt schon vorgedämpfte Felle, durch Phasenauslöschung "dämpfende" Stimmung und vielleicht noch… -
cymbal65
Hat eine Antwort im Thema Neue Produkte 2025 verfasst.BeitragIch komme ja, ursprünglich, aus dem Maschinenbau.
In einem modernen 5-Achs CNC Bearbeitungszentrum ist fast alles möglich.
Das Teil würde allerdings wohl jenseits der 10000€ kosten.
Bin über das Video auch, vor Kurzem, gestolpert, ist schon abgefahren! -
hulaman
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Suche
Hast ne PN -
Lexikon75
Naja..die Stangen sind halt 100cm lang. Habe die dann spaßeshalber dran geschraubt. Da lustig aus. Danach passend gekürzt -
m_tree
Deine zitierte Aussage war auch gar nicht an dich gerichtet. Mir ging's dabei um den Test aus dem in #83 verlinkten Video.
[…]
Die Schwebung in nils' Beispiel ist ja erwünscht. Und außerdem psychoakustisch.
Ich denke, du meinst da schon eher, dass ein… -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im Thema 2. Crash Becken verfasst.Beitrag -
Der Dührssen
Hat eine Antwort im Thema Fell-Hersteller aus Europa? verfasst.BeitragIch habe Stefan von Adoro eben mal angehauen: Die Heritage-Felle werden wohl sogar in Deutschland produziert. Die Materialien stammen wohl aus Italien.
Wo die übrigen Felle gefertigt werden weiß ich nicht, gut möglich dass sie auch in Europa…