Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
tschino
Hat eine Antwort im Thema drummer gesucht !!!!! verfasst.BeitragEs wird nicht besser....Freundlichkeit sollte oberstes Gebot sein.
-
ralle1968
Hat eine Antwort im Thema drummer gesucht !!!!! verfasst.Beitragei,gibt es hier den drummer mit eiern in der hose, oder net?einstieg hin oder her.
fakt ist wir brauchen einen schlagwerker.
sonst nüscht.
das war doch ne klare ansage.
greetz ralph -
Hammu
Hat eine Antwort im Thema Fell-Hersteller aus Europa? verfasst.BeitragDie SONOR Felle waren damals imo sehr gut. Gibts aber leider nicht mehr und wurden wahrscheinlich auch in Fernost gedengelt. -
MoM Jovi
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Biete
Up!
Der Sommer und die Gigs kommen und das Set schaut wunderbar auf Open Air Bühnen aus. -
Old-Baerchen
Hat eine Antwort im Thema Lustige Bilder verfasst.Beitrag😀👍
Klasse,
das Set mit den langen Kesseln 😂🤣 -
burned_destroyer
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.Beitrag[…]
Das 14x12 (oder doch 14x10) vom Basix Bop Kit wabert auch nicht, ist aber hoch gestimmt, und das 14x14 vom Saturn hat sich trotz gefederter Beine eben aktuell ganz gut im Griff.
(OT die quadratischen FTs waren damals auch der Grund für die… -
orinocco
Hat eine Antwort im Thema Tuning und Befellung von 14" Floor Toms verfasst.Beitrag[…]
die Wahl des Schlagmittels und auch die Kraft, hat Einfluss auf die anregung Anderer Töne.
Filzschlägel können eine Wahlsein.
Widersprechen aber gerade der Menschlichen Hörwahrnehmung und auflösung, tieferer Frequenzen betreffend,
die Tabelle wird ja… -
MoM Jovi
Genau so nehme ich das im Grunde auch wahr!
Ein hoch gestimmtes 14er gefällt an Floor-Position nicht, und wenn es tiefer ist, wabert das 16er nur noch, weil das dann zu tief ist. Die Option eines 18ers habe ich nicht und möchte ich auch nicht in… -
m_tree
Davon abgesehen, dass dünne Resos das Sustain eher verkürzen bzw. einfach zackiger ansprechen und ausklingen, finde ich unten dünn und oben dick auch rein physikalisch sinnvoll: Resos schwingen mit geringerer Masse besser mit und Schlagfelle… -
dani808
Funktioniert bei mir mit Filzschlägeln gut.