Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Heartbeat
Hat eine Antwort im Thema Wie übt / spielt man diesen Song-Abschnitt? verfasst.BeitragHi, @ drum bee
ein Schlag fehlt am Ende noch bei deinem Handsatz,
meine Idee war, immer mit R zu starten und am Ende benutze ich den Paradiddle.
Mattmatts Handsatz funktioniert bestimmt auch gut am Ende. -
VollNormal
Hat eine Antwort im Thema Wie übt / spielt man diesen Song-Abschnitt? verfasst.BeitragIm ersten Ansatz so:
RLR-L-RLR-L-RLR-LRLRL-RLRLLRLRLL
Könnte sich bei wiederholtem Üben aber vielleicht noch ändern. -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Wie übt / spielt man diesen Song-Abschnitt? verfasst.Beitrag[…]
Für mich ist das Fill schnell. Der Song läuft mit 80 bpm. Also recht gemütlich. Aber zweiunddreißigstel sind dann doch ziemlich flott. Und ich will sie ja nicht nur so dahin schludern.
Im Moment übe ich das mit …… 30bpm -
Non-Smokey
Hat eine Antwort im Thema EZ Drummer 3 lädt manchmal extrem langsam verfasst.BeitragWas für eine Festplatte hast Du? SSD oder noch HDD? Wenn HDD, solltest Du versuchen umzurüsten, das sollte viel bringen. Und wenn Du den Hauptspeicher aufrüsten kannst, mache das gleich mit.
Hast Du bei der Sound Library Dir eigene Sets erstellt? Mache… -
Non-Smokey
Hat eine Antwort im Thema Der ultimative leichte Hardware Thread verfasst.BeitragNeu:
1) Beckenständer - Premier Flush Base - gerade - 1760 Gramm
2) Hihat-Ständer - Premier Flush Base - schwarzes Plastik-Pedal - 2220 Gramm -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Wie übt / spielt man diesen Song-Abschnitt? verfasst.Beitrag[…]
Danke, meiner war bisher so:
RLR-L-RLR-L-RLR-LRLRL-RLRLRLRLR.
Also etwas unterschiedlich. Ich suche nach einer besseren Lösung. Ich werde deinen Handsatz mal ausprobieren. -
Non-Smokey
Hat eine Antwort im Thema Der ultimative leichte Hardware Thread verfasst.BeitragMoin!
In der Tabelle stehen bei den Beckenständern der Pearl 150er in gerade und mit Galgen. Der mit Galgen ist der BC-150S.
Den habe ich eben auf der Küchenwaage nachgemessen und komme auf 2767 Gramm statt der 2447 in der Tabelle. -
Mattmatt
Sehe ich auch so (klassische Hertas zu Beginn), außer am Ende (letztes Viertel), da hätt ich mir spontan eher so überlegt: RLRLLRLL
Müsste ich aber am Set ausprobieren, und ist sicher individuell abhängig davon, welche Art von Stickings man gewohnt… -
Heartbeat
Hat eine Antwort im Thema Wie übt / spielt man diesen Song-Abschnitt? verfasst.BeitragMein Handsatz wäre..
RLR-L-RLR-L-RLR-RLRLR-RLRLRRLRLL -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Wie übt / spielt man diesen Song-Abschnitt? verfasst.BeitragDas ist ein Fill einer Coverversion von Hey Joe. Ist damit etwas nicht in Ordnung? Oder warum fragst du?