Drummerforum
Letzte Beiträge
Letzte Aktivitäten
-
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Wenn jemand nur "vintage" genug ist, gilt er wieder als "klassisch"...? verfasst.BeitragIch bleibe dabei:
der ganze Vintage-Hype, der sich durch alle möglichen Facetten des Lebens ziehen kann, verleitet vielleicht dazu, wirklich alles besser zu finden, was damals gemacht wurde. Komischerweise ist es ja gar nicht unbedingt die ältere… -
drumrumköln
Hat eine Antwort im Thema Wenn jemand nur "vintage" genug ist, gilt er wieder als "klassisch"...? verfasst.Beitrag[…]
Ok, vielleicht ordne ich dir da fälschlicherweise etwas mit "absolut konstant negativer Konnotation" im Zusammenhang mit "outube-trommel-cover" und vergleichbarem zu? Würde mich jetzt verwundern, lässt sich aber sicher schnell anhand älterer… -
trommla
Hat eine Antwort im Thema Wenn jemand nur "vintage" genug ist, gilt er wieder als "klassisch"...? verfasst.Beitrag[…]
Dreh die Reihenfolge um, dann wird ein Schuh draus. Ich interessiere mich musikalisch eigentlich für alles, bis ich merke, dass es nicht lohnt, sich dafür zu interessieren. So geschehen auch bei Sina 😉 -
infernofreak
Hat eine Antwort im Thema Wenn jemand nur "vintage" genug ist, gilt er wieder als "klassisch"...? verfasst.BeitragIch verstehe die Frage und Aufregung nicht! Dire Straits hat das Zeug x-millionenfach verkauft und alles (inkl. Drummer) alles richtig gemacht! Doch cool kupfern das junge Drummer ab, statt Songs mit KI herauszuhauen. Aus meiner Sicht kann das Thema… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Wenn jemand nur "vintage" genug ist, gilt er wieder als "klassisch"...? verfasst.BeitragTerry Williams war mein erstes Beispiel.
Weil ich, als ich mit Drums angefangen hatte, Terry Williams in meiner jugendlichen Ignoranz nicht als super hochklassigen Drummer einschätzte. Obgleich ich die Musik der Dire Straits als Gesamtpaket durchaus… -
Drum Bee
Hat eine Antwort im Thema Wenn jemand nur "vintage" genug ist, gilt er wieder als "klassisch"...? verfasst.Beitrag -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Wenn jemand nur "vintage" genug ist, gilt er wieder als "klassisch"...? verfasst.BeitragSina war von mir nur als ein Beispiel für die junge Drummergeneration gewählt. Weil ihre Werke und Covers über Youtube für jeden nachvollziehbar und nachhörbar sind.
Hätte ich geschrieben, meine jungen Schlagzeugschüler seien begeistert vom kraftvollem… -
drumrumköln
Meine Frage im Zusammenhang ist damit zwar nicht beantwortet, weil ich mich halt nicht vergleichbar mit Sachen beschäftige, die mich eigentlich nicht interessieren. Aber ok, du checkst halt trotz Desinteresse, was diese unnötigen Beiträge im… -
trommla
Sie hat ne riesige Online-Fanbase, alleine ihr daraus resultierenden Name - oder sollte man es Brand nennen - macht sie für alle möglichen Projekte attraktiv, da sie zumindest theoretisch neue Zielgruppen erschließt.
Woher ihre Popularität rührt,… -
Burkie
Hat eine Antwort im Thema Wenn jemand nur "vintage" genug ist, gilt er wieder als "klassisch"...? verfasst.BeitragHallo,
nur als Information:
Sultans of Swing (Pick Withers) - Paris, 1981
Sultans of Swing (Terry Williams) - Alchemy, 1983
Grüße