Vor dem Anfangen schon Set kaufen?

  • hallo leute,
    ich habe da mal ne frage:
    ich spiele schon länger mit demgedanken, schlagzeug spielen zu lernen.
    jetzt frage ich mich gerade,wenn ich mir jetzt ein set kaufe und dann feststelle das es nichts für mich ist also das schlagzeug spielen, wäre ja ärgerlich.
    würdet ihr mir raten erstmal eine musikschule aufzusuchen?? dort anzuschnuppern und dann entscheiden??


    danke im voraus.

    life is hard, and then you die !
    there´s hell on this planet !!

    2 Mal editiert, zuletzt von drumel ()

  • Vor allem würden wir raten Threads aussagekräftigere Titel zu geben und die Suche zu benutzen.


    Und ja, Musikschule/Lehrer aufsuchen hilft.
    Du brauchst auch am Anfang nicht gleich ein Set, ein Jahr Rudiments aufm Pad, wenn du dann noch weitermachen willst kannst du dir eine Bude holen. ;)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • hoi,


    erstmal: der Threadname sollte was über den Inhalt angeben!


    erst mal eine Musikschule zu besuchen wäre bestimmt sehr sinnvoll! den ein Schlagzeug is ja nich gerade billig um mal zu testen ob man gerne schlagzeug spielt!


    gruß marius



    edit: zu langsam!

  • stimmt mit dem titel, lol, gar nicht drüber nachgedacht.


    ok, was sind den rudimants, und meinst du sone ganz flaches pad, oder ein e-schlagzeug??

    life is hard, and then you die !
    there´s hell on this planet !!

  • gebt ihr mir mal nen tipp , welches gerät ich da im auge halten soll?
    wäre dankbar etwas von euch fachmännern und fachfrauen zulesen, da ich denke ich wisst es ja am besten?

    life is hard, and then you die !
    there´s hell on this planet !!

  • ich weiss es nicht, wie ich es beschrieben soll, ich kenne mich ja nicht aus.
    sind übungspads diese sozusagen geräuscharmen dinger mit denen man hauptsächlich technik übt??
    ich dachte ihr meint so ein flaches elektrisches ding mit mehreren einzelnen pads und 2 pedalen.
    eben halt ein gerät, :)

    life is hard, and then you die !
    there´s hell on this planet !!

  • das was du meinst ist ein edrum. wenn du das kaufst und nichtmehr spielen willst hast du noch mehr geld rausgeworfen als bei nem normalen set.
    wir meinen übungspads, also die "geräuscharmen" (hihihi, der is echt gut. ich kenne nur 1 geräuscharmes ü-pad) dinger auf denen man tecjnik übt.

  • Am besten besorgst du dir für 400 Euro ein Occasion-Set und gehst mal ordentlich in den Unterricht.


    Du könntest es aber über Bücher und/oder Fachliteratur auch lernen. Ist für den Einsteiger nicht so ratsam, weil er sowieso nur besteht, wenn er sehr viel Willen und Kraft aufweist... (!)


    Daher musst du wohl entscheiden was du willst. Die erste Wahl wäre sicherlich nicht sehr schlecht. Du müsstest dann absolut Motiviert sein. Wenn das deine Stärke ist, würde ich diesen Weg einschlagen.


    Ansonsten fang mal mit deinen Interessen an zu spielen.


    Informiere dich und steig in das Thema ein.


    ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Heglandio ()

  • natürlich nicht, aber ich gehe davon aus dass er nebenher noch in der musikschule unterricht nimmt. wenn er sich n set kauft und merkt dass er keinen bock drauf hat isses auch nicht gut.

  • also ok , jetzt habe ich kapiert, das übungspad, ist also der zusammenschluss mehrerer komponenten, diese sind geräuscharm.
    ich kann mir trotzdem nicht vorstellen das ich ... nein anders. wie übt man denn mit denen wenn sie kein sound machen?? lacht mich nicht aus ihr schweine :D. mein name ist hase, ich weiss von nichts!!

    life is hard, and then you die !
    there´s hell on this planet !!

  • *OT*
    Ludwig: nee, falls du den neuen namen meinst, der kam von mir. ich weiß nicht, ob er den namen selber ändern kann.
    drumel: ich hoffe, das ist ok für dich ;).
    *OT off*

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • mir geht es hier hauptsächlich von euch fachmännern und -frauen zu erfahren wie ich am besten den anfang bekomme.
    meine motivation ist hoch und ich habe schon lange den wunsch dieses instrument zu lernen, mir ist klar das sich schnell heraus stellen kann das man nicht dazu geeignet ist.
    also bitte : schreibt mir wie ich am besten anfänge?


    und was ist damit?? CASIO LD-80 Digital-Drum


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7589&item=3769322614&rd=1


    klar ist das ok, bin doch auch neu hier , habe deinen titel komplet übernommen, ist auch besser.

    life is hard, and then you die !
    there´s hell on this planet !!

    Einmal editiert, zuletzt von drumel ()

  • hmm, ich würde sowas nicht in betracht ziehen. hat einfach nichts mit schlagzeug zu tun. pad zwar auch nich, aber das is billiger... also ich sage: nein. wenn du 200 euro hast kriegst schon fast n stagg set.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!